Shades of grey vertrag vorlage huren in tuttlingen

Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte der Trainer, der Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit auf Platz vier und damit ins internationale Geschäft führte. Darauf sollten wir uns konzentrieren und damit ist uns am meisten geholfen. Alle haben das Ziel, egal in welcher Position, dass es so schnell wie möglich wieder besser läuft", sagte der Nationaltorhüter vor dem Start in die Champions League am Dienstag gegen den RSC Anderlecht.

Wir wollen die Gruppe von Anfang an anführen", sagte Neuer. Ich muss mit ihm über die Strategie für das Spiel gegen Anderlecht reden", sagte Ancelotti am Montag. Er glaube, dass die Neuzugänge den Rekordmeister besser machen würden.

Doch darüber scheint Uneinigkeit zu herrschen in der Bayern-Führungsriege. Deswegen müssen wir da wieder lockerer werden. Wenn Thiago auf der Bank sitzt, dann interessiert das in Deutschland niemand. Aber wenn Müller auf der Bank sitzt, ist das fast ein politisches Thema. Ein Trainer hat die Auswahl aus 23,24 Spielern. Das ist ein schwieriger Job und man kann es nicht jedem Recht machen", betonte Hitzfeld.

Der Trainer muss alles dem Erfolg unterordnen. Wenn Thomas Müller Topleistungen bringt, wird er über kurz oder lang auch wieder in der ersten Elf stehen. So blieb das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch im Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir genutzt. Mäzen Dietmar Hopp meinte: Vielleicht schaffen wir es wie Freiburg gegen Dortmund ein 0: Aber das ist super.

Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer jedoch, auch der Videoassistent griff nicht ein. Wir haben uns aber hinten auch nicht optimal verhalten, das war auch mit unsere Schuld", sagte Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der sich über die Niederlage ärgerte. Vergangene Saison setzte es ein 0: So hat die erste wichtige Saisonphase mit sieben Spielen in drei Wochen denkbar schlecht für das Starensemble begonnen.

Im Kraichgau muss der Rekordmeister auf den verletzten Linksverteidiger David Alaba verzichten, den Rafinha ersetzen soll. Ob der Publikumsliebling gegen Hoffenheim spielen werde, blieb offen. Das Spiel wird auf Sky übertragen. Alle Infos zur Übertragung der Bundesliga bekommen Sie hier. Nach seinem Aufbautraining kehrt der Innenverteidiger zum Start in die englischen Wochen mit sieben Partien bis Anfang Oktober noch nicht in den Kader zurück.

Bereits nach der Niederlage gegen Paraguay 0: Diese Aussage hatte er jedoch später relativiert. Wir haben alles gegeben, es aber nicht geschafft. Dejamos todo en el campo pero no se pudo. Ein Beitrag geteilt von Arturo Vidal kingarturo23oficial am 5. Sep um Der Ex-Nationalspieler ist auf dem linken Flügel Stammspieler.

Der Abwehrspieler hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden. Entwarnung gibt es derweil bei Sebastian Rudy. Der Neuzugang des deutschen Rekordmeisters wurde beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen 6: Der Nationalspieler und Bayern-Kapitän glaubt nicht, dass der Titel in der europäischen Königsklasse ohne Lahm und Alonso schwerer zu gewinnen sei.

Die Routiniers hatten im Sommer ihre aktiven Karrieren beendet. Wir sind für alle Herausforderungen gewappnet. So sorgte er beispielsweise für ein Rauchverbot im Kabinenbereich. Der Italiener ist Salihamidzic allerdings nicht böse: Meine Frau ist froh, dass ich nicht mehr rauchen soll", sagte er auf einer Pressekonferenz. Hasan Salihamidzic wurde am Juli als neuer Sportdirektor präsentiert, nachdem die Stelle seit dem Weggang von Matthias Sammer im Juli unbesetzt war.

Sanches kam von Benfica Lissabon, Coman war schon seit in München. Etwas mehr als zwölf Monate später teilen der jährige Sanches und der ein Jahr ältere Coman das gleiche Schicksal: In der vergangenen Saison kam der junge Mittelfeldspieler auf 25 Pflichtspiele für den deutschen Meister, spielte aber nur zwei Partien durch.

In England soll er nun Spielpraxis sammeln, statt weiter auf der Bank zu sitzen. Und hat sich mit Nachfolger Ancelotti etwas geändert? Der 20 Jahre alte Portugiese konnte die hohen Erwartungen in seiner ersten Spielzeit in München nicht erfüllen und soll nun in der Premier League Spielpraxis sammeln. Laut "Kicker" soll Sanches für 8,5 Millionen Euro verliehen werden. Eine Kaufoption gibt es nicht, so Rummenigge: Aus diesem Grund ist fest vereinbart, dass der Spieler ohne Klausel am 1.

Deshalb plädiere ich für eine gemeinsame Initiative, dann wird die Politik hier positiv dazu stehen", sagte Rummenigge. Zwar spreche nichts gegen Wettbewerb, ergänzte der Jährige. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Wriedt Den Anschlusstreffer erzielte Serkan Göcer Sekunden vor dem Abpfiff zirkelte Ribery Die Offenbacher erwarten aus dem Benefizspiel einen Erlös von Der frühere Bundesligist entkam vor mehr als einem Jahr knapp einem Insolvenzverfahren.

Mit den Einnahmen aus dem Bayern-Spiel hofft der Regionalligist sich zu sanieren. Den Transferrekord kommentierte der Bayern-Boss neckisch: Das wäre mein Traum", sagte der Präsident. Mega-Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer droht lange Pause sportbuzzer. Das sind Kölns Chancen bild. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben t-online. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben sueddeutsche. Manuel Neuer offenbar erneut schwer verletzt welt.

Sie hatten einen zusammengebrochenen Jährigen im Vorraum einer Bank ignoriert: Wegen unterlassener Hilfeleistung sind in Essen zwei Männer und eine Frau zu Geldstrafen verurteilt worden. Der Rentner sei ihnen einfach gleichgültig gewesen, sagte Amtsrichter Karl-Peter Wittenberg bei der Urteilsbegründung.

Die drei Bankkunden hätten billigend in Kauf genommen, dass da jemand liege, der Hilfe benötige. Der Vorfall Anfang Oktober hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er eine Woche später starb.

Die zeitliche Verzögerung bei seiner medizinischen Behandlung soll aber nicht der Grund für seinen Tod gewesen sein. Der Amtsrichter zeigte sich nach der Beweisaufnahme überzeugt, dass die drei Angeklagten dem bewusstlosen Senior nicht geholfen hatten, obwohl sie dazu verpflichtet waren. Da der Mann offen sichtbar in unmittelbarer Nähe der Bankautomaten gelegen habe, hätten die Angeklagten vielmehr keinen vernünftigen Zweifel an einem Unglücksfall haben können, befand der Richter.

Dieser Unglücksfall habe eine Hilfeleistung erfordert. Bei der Strafzumessung berücksichtigte der Strafrichter den Angaben zufolge, dass die Angeklagten bisher nicht vorbestraft waren. Insgesamt wertete der Strafrichter das Verhalten der Angeklagten als Augenblicksversagen, weil alle "andere Dinge im Kopf" gehabt hätten. Bankkunden zu Geldstrafen verurteilt rp-online. Geldstrafen für Angeklagte sueddeutsche. Sterbenden Mann liegengelassen tagesspiegel.

Gericht verhängt Geldstrafen sueddeutsche. Angeklagte zu Geldstrafen verdonnert n-tv. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden. Vertrag für Martin Schmidt bis t-online. Wolfsburg macht auf Mainz tagesspiegel. Schmidt übernimmt beim VfL sueddeutsche. Wolfsburg trennt sich von Trainer Jonker zeit. Die Vorbereitung des für den September geplanten Referendums solle gestoppt werden, bis das Gericht die Klagen geprüft habe, wonach das Referendum verfassungswidrig sei.

Aus dem Parlament verlautete, mindestens drei Abgeordnete hätten Klage eingereicht. Das Parlament in Bagdad hatte vergangene Woche gegen den geplanten Volksentscheid gestimmt und ihn als verfassungswidrig bezeichnet. Die kurdische Regionalregierung streitet seit langer Zeit mit Bagdad über Ölexporte, Budgetzahlungen und die Kontrolle über ethnisch geteilte Gebiete.

Das Referendum wäre rechtlich nicht bindend und eine Annahme würde nicht automatisch zur Abspaltung der Region führen, die seit über weitreichende Autonomie verfügt.

Es würde aber die Verhandlungsposition von Kurdenpräsident Massud Barzani gegenüber der Zentralregierung in Bagdad sowie seine Stellung gegenüber seinen Rivalen stärken.

Dazu müsse Barzani das Referendum mindestens bis zum Ende der Verhandlungen verschieben. Auch die türkische Regierung hatte sich wiederholt gegen ein Referendum ausgesprochen. Die Türkei unterhält zwar enge Beziehungen zur kurdischen Autonomieregierung im Nordirak, ist aber gegen einen unabhängigen Kurdenstaat.

Ankara befürchtet, ein solcher könnte separatistische Tendenzen unter den Kurden in der Türkei verstärken. Um ihren Missmut auszudrücken, begann die Türkei mit einem Militärmanöver an der Grenze zum irakischen Kurdengebiet. Streit um Kurden-Referendum im Irak immer schärfer - Stopp angeordnet sueddeutsche. Oberstes Gericht ordnet Stopp des kurdischen Referendums an zeit.

Gericht gegen Kurden-Referendum tagesschau. Oberstes Gericht ordnet Aussetzung von Kurden-Referendum an diepresse. Wird das jetzt zum Volkssport in Ankara? Ankara zog deswegen zeitweise den eigenen Botschafter aus Berlin ab. Mit der Erklärung, die Resolution sei nicht rechtsverbindlich, entschärfte die Bundesregierung den Streit später. Damit protestierte die türkische Regierung gegen ein kurdisches Kulturfestival in Köln.

An dem Kulturfestival nahmen nach Polizeischätzung rund 14 Menschen teil. Die Veranstalter sprachen von mehr als 40 Teilnehmern. Hauptgrund der Empörung der türkischen Regierung: Zahlreiche Demonstranten trugen Fahnen mit seinem Konterfei. Seit Kurzem ist zudem das öffentliche Zeigen von Öcalan-Porträts untersagt.

Erdmann wurde bereits zum Mal in seiner gut zweijährigen Amtszeit als Botschafter einbestellt. Auch das Auswärtige Amt bestellte den türkischen Botschafter in den vergangenen zwei Jahren mehrmals ein — zuletzt nach der Verhaftung des Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei.

Das Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland ist seit Monaten angespannt. Sind Sie bei Facebook? Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein zeit.

Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein tagesspiegel. Türkei bestellt schon wieder deutschen Botschafter ein welt.

Türkei bestellt erneut Botschafter ein tagesschau. Ein Fahrradfahrer filmte demnach das Geschehen mit seinem Smartphone. Die Polizei, die Hinweise auf den Gaffer erhalten hat, sucht nun nach dem Mann und ermittelt gegen ihn wegen unterlassener Hilfeleistung.

Auch in vielen anderen Bundesländern berichten Einsatzkräfte immer wieder, dass Gaffer Rettungsarbeiten störten. Der junge Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren war nach Polizeiangaben einer der ersten am Unfallort an der Bundesstrasse 29 bei Heidenheim.

Er machte auch dann weiter Aufnahmen mit dem Handy, als die Hilfskräfte vor Ort waren. Dabei habe er sogar die Sanitäter und den Notarzt behindert. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer sueddeutsche. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer und behindert Notärzte stern.

Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer n-tv. Auf Irma folgt Maria: Karibik muss erneut vor Hurrikan zittern tt. Keine Ruhe vor dem nächsten Sturm tagesspiegel. Erst "Irma" - und jetzt droht "Maria" tagesschau. Bei einem hochrangigen Treffen in New York wollte Trump möglichst viele der UN-Mitgliedstaaten dazu bewegen, eine politische Absichtserklärung zu unterzeichnen.

Trump kritisierte die Vereinten Nationen für ihre Bürokratie und ihr seiner Ansicht nach schlechtes Management. Russland kündigte noch vor Beginn des Treffens an, Trumps Reform nicht mitzutragen. Eine Reform könne nur durch Dialog aller Mitglieder herbeigeführt werden und nicht durch Unterzeichnung einer von einem einzigen Land vorgelegten Erklärung. Fragen rund um das Budget der Weltorganisation dürfte Trump auch in seiner mit Spannung erwarteten Rede am Dienstag aufgreifen.

Trump spricht vor den UN: Ziemlich beste Feinde tagesschau. Donald Trump bei den Vereinten Nationen tagesspiegel. Schlag gegen einen Drogendealer in Rostock. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen Jährigen festgenommen.

Der Mann aus dem Rocker-Milieu steht im Verdacht, 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und gewinnbringend weiterverkauft zu haben,. Rocker bei Razzia gefasst ndr. Stuttgart dpa - Stuttgarts Kapitän Christian Gentner hat nach seinen schweren Kopfverletzungen selbst Entwarnung gegeben. Zwar habe er mehrere Brüche im Gesicht - "aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre". Zugleich bedankte er sich für die zahlreichen Genesungswünsche seit dem Unfall.

Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers. Auf einem Foto bei Instagram trägt Gentner eine Kappe und ist nur von links zu sehen, "da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist". FC Union Berlin lässt in der englischen Woche personell rotieren.

Für das Auswärtsspiel am Dienstag Viele Spieler haben es auch verdient, dass sie mal spielen. Union steht in Sandhausen unter Druck. Die Mannschaft ist seit vier Spielen ohne Sieg. Aktuell beträgt der Rückstand auf die avisierten Aufstiegsränge vier Punkte. Bundesliga-Spieltag im Telegramm sueddeutsche. Zwei Räuber haben in Kassel ein Restaurant überfallen.

Von den Räubern fehlte zunächst jede Spur. Sie sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zwei bewaffnete Räuber überfallen Restaurant sueddeutsche. Es werde nun geprüft, ob die gemachte Aussage zum Ablauf der Tat stimmt. Den Obduktionsergebnissen zufolge kamen die beiden Opfer durch Stich- und Schnittverletzungen ums Leben. Die Polizei fahndete intensiv nach dem jährigen Nachbarn. Wenige Tage später erkannten Zivilfahnder ihn in Hamburg und nahmen ihn fest.

Eigenen Aussagen zufolge war er mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Detmold nach Hamburg gefahren. Während der Fahndung hatten die Ermittler mitgeteilt, dass der Tatverdächtige im Jahr wegen versuchten Mordes und wegen Vergewaltigung verurteilt worden war. Sechs Jahre habe er deshalb in Haft gesessen. Der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Mann damals ebenfalls eine Nachbarin tätlich angegriffen.

In Detmold waren die aus Bulgarien stammende junge Frau und ihr Sohn erst vor wenigen Wochen in eine Nachbarwohnung in dem Mehrfamilienhaus nahe der Innenstadt gezogen.

Die Frau war erst seit einem dreiviertel Jahr in Deutschland. Mutter und Kind in Deutschland getötet: Nachbar gestand Tat tt. Nachbar gesteht Tat sueddeutsche. Ryanair hat die Streichungen zunächst damit begründet, dass man die Pünktlichkeit verbessern wolle. Nun kommen neue Gründe hinzu. Der britische Passagier wollte eigentlich am vergangenen Freitag früh um 6: Doch dann bekam er einen Schreck. Ryanair schreibt auf seiner Internet-Seite, "bis zu 50 Flüge pro Tag" würden gecancelt.

Mehrere Hunderttausend Passagiere sind demnach die Leidtragenden, und Millionen weitere sind verunsichert. Ryanairs Facebook-Seite und auch Twitter quillt über von Kommentaren wütender Kunden, die nie wieder dort buchen wollen. Zunächst hatte Ryanair die Flugstreichungen damit begründet, dass man pünktlicher werden wolle - nachdem es in den ersten beiden September-Wochen mehr Verspätungen gab als üblich. Später schob die Airline eine andere Erklärung hinterher: Man habe betriebsintern das Urlaubsjahr umgestellt, und zwar von April bis März auf Januar bis Dezember.

Das habe dazu geführt, dass bis Jahresende besonders viele Piloten noch ihren Urlaub nähmen. Verbraucherschützer in Europa weisen auf die Rechte der Betroffenen hin: Die Ryanair-Passagiere müssen entweder das Flugticket erstattet bekommen oder kostenlos umgebucht werden, notfalls auf eine Konkurrenz-Airline. Darüber hinaus haben sie ein Anrecht auf Entschädigung: Derweil verliert die Aktie an der Londoner Börse deutlich an Wert.

Flugausfälle auch wegen Pilotenmangels tagesspiegel. Es ist keine offizielle Wiesn-Seite. Am Sonntag allerdings feierten die Schwulen in München ausgelassen, friedlich und unbehelligt: Der Schwulen-Sonntag gehört seit Jahrzehnten zum Oktoberfest. Die Besucher, die aus ganz Europa anreisen, sind gerne gesehen. Von Übergriffen oder Beleidigungen gegen Homosexuelle wurde seit dem Wiesnstart am Samstag nichts bekannt. Den Beamten der Wiesnwache wurde kein Vorfall gemeldet. Themenanregungen und Kritik gern im Kommentarbereich etwas weiter unten auf dieser Seite oder per Email an: Wirbel um Wiesn-Mahnung an Schwule nzz.

Die Zeitung beruft sich auf geleakte Unterlagen, die sie eigenen Angaben zufolge einsehen konnte. Darin seien Hunderte Namen aufgelistet, unter ihnen ein ehemaliges Mitglied des russischen Parlaments und die Gründer einer bedeutenden ukrainischen Bank. Einige der Superreichen stünden unter Korruptionsverdacht. Die Vorwürfe, dass auch unter Korruptionsverdacht stehende Investoren aus der Ukraine oder Russland darunter sind, wurden nicht kommentiert. Es ist nichts Neues. Die zypriotische Staatsbürgerschaft kann demnach erhalten, wer mindestens zwei Millionen Euro für die Gründung eines Unternehmens eingezahlt hat.

Dieses muss mindestens fünf EU-Bürger beschäftigen und vor dem Antrag fünf Jahre lang existiert haben. Eine andere Möglichkeit ist demnach, dass der Antragsteller eine Immobilie für mindestens In Zypern seien allein im vergangenen Jahr solche Pässe vergeben worden, so der "Guardian".

Angeblich um die eigene Pünktlichkeitsstatistik zu verbessern. Ein Luftfahrtexperte vermutet aber einen ganz anderen Grund. Und der hat mit der insolventen Air Berlin zu tun. Bereitet sich Ryanair auf Stillstand bei Air Berlin vor?

Die tägliche Angst vor dem Absturz tagesspiegel. Ein Betrunkener hat in einem Bahnhof in Kassel mit einer Schreckschusspistole umhergeschossen. Polizisten nahmen den Jährigen fest.

Ob der Mann bei dem Zwischenfall am Samstag einen oder mehrere Schüsse abgab, war zunächst unklar. Die Waffe wurde sichergestellt. Emmy-Awards - Die besten Pointen gegen Trump sueddeutsche. Dem afghanischen Mädchen wurden laut Polizei mehrere Stiche mit einem Messer zugefügt.

Der Bruder des Opfers, ein Jähriger, stellte sich wenig später. Er soll laut Polizei ein Geständnis abgelegt haben. Das Mädchen hatte zuletzt in einem Krisenzentrum des Jugendamts gewohnt.

Anrainer hörten dann laute Schreie aus dem Hof und riefen die Polizei. Die Jugendliche starb aber noch am Tatort. Es gebe umfangreiche Ermittlungen. Die Spurensicherung war noch im Laufen, und die Einvernahme des Jährigen im Landeskriminalamt dürfte wohl zumindest Stunden dauern.

Das Mädchen habe selbst um Aufnahme in einem Krisenzentrum ersucht. Dabei sei es um "nicht fortgehen" und "nicht mit Freundinnen treffen" dürfen gegangen, schilderte Mandl. Sie habe sich "in der Wohnung eingesperrt" gefühlt und offenbar immer wieder eine ältere Schwester "als Aufpasserin" zur Seite gestellt bekommen.

Die Eltern hätten sich mit der Unterbringung einverstanden erklärt und sich kooperativ gezeigt, sagte die Sprecherin. Daher habe augenscheinlich nichts dagegen gesprochen, dass sie alleine in die Schule geht. Mit dem tatverdächtigen Bruder, der wohl im Familienverband gelebt hat, habe das Jugendamt keinen Kontakt gehabt.

Die Jährige hatte schon im vergangenen Sommer Kontakt zum Jugendamt aufgenommen und war auch damals zwischenzeitlich ins Krisenzentrum gezogen, dann aber wieder in die Familie zurückgekehrt. Mädchen lebte in Krisenzentrum tt. Fast alle irakischen Flüchtlinge, die sich in dem im Osten Brandenburgs entdeckten Schleuser-Lastwagen befanden, sind aus der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt verschwunden. Zuvor hatte der RBB online berichtet. Wann genau die Flüchtlingsfamilien verschwanden, war unklar, wie Nürnberger weiter sagte.

Es gebe ungesicherte Informationen, wonach die Menschen in Autos mit Bielefelder Kennzeichen eingestiegen seien. Als denkbare Erklärung nannte Nürnberger, dass sie von Verwandten, die bereits in Deutschland seien, abgeholt wurden. Man wolle nun abwarten, ob sich die Menschen bei einer anderen Erstaufnahmeeinrichtung meldeten. Zwei von 50 irakischen Flüchtlingen seien in Eisenhüttenstadt geblieben.

Es handelt sich laut Nürnberger um einen unbegleiteten Jugendlichen, der dem Jugendamt übergeben wurde, sowie um eine Person, die sich unter einem Bett versteckte. Die Bundespolizei hatte den Lastwagen mit den Menschen auf der Ladefläche am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 12 nahe der polnischen Grenze gestoppt.

Eingeschleuste Flüchtlinge verschwunden sueddeutsche. Patrick Sontheimer brach sich beim 3: Ob von dem Trio am Mittwoch Die Tatsache, dass die Niedersachsen zwei Tage mehr Zeit zur Vorbereitung hatten und zudem noch daheim spielen, wertete Buric als klaren Nachteil für sein Team. Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Fürther nachlegen und mit einem weiteren Erfolg die Abstiegsregion der 2.

Vier Tage nach Braunschweig steht dann das Frankenderby gegen Nürnberg an. Kölner Protest nach 0: Gladbach bangt um Sommer und Hofmann sueddeutsche.

Sie springt ein, wenn Versicherte einen Schaden verursacht haben. Häufig sind Auszubildende über die Eltern mitversichert. Wenn die Ausbildung beendet ist, brauchen die Kinder eine eigene Police. Wechsel kann sich lohnen sueddeutsche.

Diese Rechte haben Passagiere sueddeutsche. Entsprechend dürfen sich die Spieler des FC Augsburg freuen, weil sie bereits am morgigen Dienstag wieder ein Bundesligaspiel bestreiten dürfen - und nicht bis zum Wochenende warten müssen. Wegen der Englischen Woche erwarten die Augsburger in der eigenen Arena, die erstmals mit einer beleuchteten Fassade aufwarten wird, ein Spitzenteam: Die Mannschaft des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl ist ordentlich in die Saison gestartet und reist als Favorit an.

Allerdings gehen die Augsburger mit reichlich Selbstvertrauen in die Begegnung. Dieses haben sie sich durch den besten Start in ihrer Bundesliga-Geschichte geholt, durch sieben Punkte in vier Spielen. Die Saison ist noch jung, wirklich aussagekräftig ist der derzeitige siebte Tabellenplatz des FCA nicht, er sorgt allerdings für Ruhe und gute Stimmung in Mannschaft, Verein und Umfeld.

Schon unmittelbar nach dem 2: Er analysierte auf dem Heimweg im Bus den Gegner anhand von Videos. Gesehen hat er, dass sich die Leipziger weiterentwickelt haben, nicht mehr nur schnell kontern, sondern auch im eigenen Spielaufbau Ideen entwickeln. Rani Khedira, der im Sommer von Leipzig zu Augsburg wechselte, freut sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern und Betreuern.

Auf dem Rasen ruhen die guten Beziehungen, dort wird der defensive Mittelfeldspieler weniger freundschaftlich zu Werke gehen. Vor Khedira liegen zwei besondere Spiele, erst trifft der Jährige auf Leipzig, wo er drei Jahre lang spielte, am Samstag kehrt er in seine Heimat Stuttgart zurück.

Dort ist er aufgewachsen und kickte für den VfB. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Khedira gegen Leipzig vom Anpfiff weg auf dem Platz stehen wird. Baum hat einmal mehr die Qual der Wahl, personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer hält wenig davon, aus Prinzip zu rotieren und seine Startelf auf sechs und mehr Positionen zu verändern.

Er werde wegen des Spiels unter der Woche nicht in Aktionismus verfallen, sondern sich wie üblich bei der Aufstellung an seiner Strategie orientieren, erklärt er. Sollten die Augsburger erneut als Sieger vom Platz gehen, behalten sie nicht nur ihre Spitzenposition in der Bundesligatabelle.

Sie würden darüber hinaus eine Premiere erleben: Personelle Rotation in Sandhausen sueddeutsche. Am Dienstag tritt Bremen bei den Niedersachsen an. Der frühere Nationalstürmer Kruse hatte sich am Samstag beim 1: Der Ex-Mainzer Martin Schmidt wird übernehmen.

Die Bremer haben erst einen Punkt in der Saison geholt. Keine Geduld mehr mit Jonker: Wenn Hollywood beweisen will, dass etwas nicht inszeniert ist, filmt es die überraschten Gesichter des Publikums.

Als Monsterpuppenversion von Trumps Sprecher beschimpfte sie die Washingtoner Presse, stopfte sich mit Kaugummis voll und nutzte ein fahrbares Rednerpult als Rammbock gegen die Journalisten. Eine Parodie auf die Parodie, wie hübsch! Was für ein Triumph. President, hier ist endlich ihr Emmy. Einige gehen sogar so weit, zu sagen, dass die Late-Night-Shows inzwischen fast allein für die politische Bildung der Amerikaner zuständig sind.

Doch gerade Satiriker sollten auf der Hut sein, wenn sie zu sehr gefeiert werden. Nach einem knappen Jahr Trump scheint es, als habe sich die liberale Entertainmentbranche ein bisschen zu gemütlich auf der Oppositionsbank eingerichtet. Wann konnte man sich in den USA je so sicher sein, auf der richtigen Seite zu sein?

Wann waren Differenzierungen je so hinfällig wie in Zeiten, in denen der Gegner selbst keine Argumente bemüht? Beide waren nach Auffassung des Gerichts in einer Bande aktiv, die es vor allem auf ältere Menschen abgesehen hatte. Am Telefon gaben sich Bandenmitglieder als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus. Sie sagten den Opfern, ihr Geld bei der Bank sei in Gefahr, es müsse abgehoben und an die Polizeibeamten übergeben werden.

In einem Fall forderten sie eine Jährige auf, Goldbarren im Wert von Euro an die beiden Angeklagten zu übergeben. Die Rentnerin alarmierte jedoch die Polizei, die Angeklagten bei der "Goldübergabe" festnahm. Zuvor war es dem Pärchen gelungen, mit ihrer Masche an rund 25 Euro einer Jährigen zu kommen. Das Geld wurde an die bis heute unbekannten Anführer der Bande weitergeleitet und ist verschwunden. Für ihre "Abholdienste" will die Frau lediglich Euro erhalten haben. Der Mitangeklagte betätigte sich vor allem als Fahrer und erhielt deshalb wegen Beihilfe die niedrigere Strafe.

Bei den Leuten angerufen hatten unbekannten Hinterleute. Vor Gericht hatten beide Angeklagte Geständnisse abgelegt. Angeklagter bestreitet Betrug zu Lasten von Krankenkasse sueddeutsche. Das gesuchte Quartett sei am 9. April im Taxi eines Jährigen gefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Als dieser sie verfolgte und erneut sein Geld forderte, sollen sie ihm Schläge und Reizgas angedroht haben. Touristin in Falle gelockt? Jetzt spricht auch der Gefoulte! Aus dem Krankenhaus meldete sich der Stuttgart-Kapitän: Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche und postete dazu ein Foto, das ihn im Krankenbett zeigt.

Zu sehen ist allerdings nur die linke Gesichtshälfte. Die Bilanz nach dem Crash: Eine schwere Gehirnerschütterung; Oberkiefer, Nase und Augenhöhlenboden sind gebrochen. Der VfB muss dort ohne Gentner auskommen. Vor allem die letzten Spiele waren krass, da hat er einfach top gespielt.

Gegen Gladbach wird es das 2. Wie lange Gentner ausfallen wird, ist noch unklar. Jetzt spricht Christian Gentner: Berlin dpa - Unbekannten Hackern ist es gelungen, auf fast 2,3 Millionen Computern eine Schadsoftware zu platzieren, die sie im Update eines Programms vom Antivieren-Spezialisten Avast versteckten.

Sie war darauf ausgelegt, Informationen über den PC zu sammeln. Avast gehe allerdings davon aus, dass man die Gefahr gebannt habe noch bevor Schaden entstanden sei, erklärte das Unternehmen.

Das jüngste Update sei wieder sicher. Avast selbst schätzt, dass rund 2,27 Millionen Nutzer die Software auf ihre Windows-Rechner installiert hatten. Die Schadsoftware sammelte auf dem PC Informationen etwa zu installierten und aktiven Programme sowie deren Zugriffsrechten - eine mögliche Vorbereitung darauf, einen Computer zu kapern.

Doch das weitverbreitete Reinigungs-Tool hat wochenlang das Gegenteil gemacht. Die bit-Version der Exe-Datei von Version 5. Die wichtigsten Fragen und Antworten: Der Hersteller hat die verseuchte Version zwischen September auf seiner Seite zum Download angeboten. Gängige Antivirenprogramme schlugen dabei keinen Alarm. Nutzer der bit-Version seien nicht betroffen, wie Avast auf Rückfrage mitteilte. Wenn Sie im entsprechenden Zeitraum also keine neue Version installiert haben, müssen Sie nichts befürchten.

Sie finden die Versionsnummer, indem Sie den CCleaner öffnen und oben links unterhalb des Programmnamens nachschauen. Falls Sie bereits die aktuelle Version 5. Da die kostenpflichtige Variante einen Auto-Updater enthält, sind deren Nutzer wohl auf jeden Fall betroffen, sofern sie die bit-Version verwenden. Falls hinter der Versionsnummer " bit " zu sehen ist, besteht nach Aussage von Avast kein Risiko.

Bislang ist unklar, mit welchen Konsequenzen die betroffenen Nutzer rechnen müssen. Die Malware sendete verschlüsselte Informationen über den betroffenen Rechner an einen Server, den die Hacker zu diesem Zweck eingerichtet hatten. Das beinhaltete unter anderem den Namen des Computers, eine Liste der installierten Programme und laufenden Prozesse sowie die Mac-Adressen der Netzwerkadapter.

Das alleine sind keine allzu sensiblen Informationen. Doch die infizierte Datei öffnete eine Hintertür, die es den Angreifern ermöglichte, weitere Schadsoftware nachzuladen, etwa Erpresser-Software oder Keylogger. Avast zufolge haben die Kriminellen diese zweite Stufe jedoch nicht aktiviert. Das sei ein ernster Vorfall, den man in keiner Weise herunterspielen wolle. Angeblich seien die Hacker jedoch gestoppt worden, bevor es so weit kommen konnte. Allerdings beruhen die Aussagen von Vlcek nur auf einer Analyse von einem kleinen Teil der betroffenen Rechner.

Auf diesen Rechnern habe man keine Bedrohungen gefunden. Häufig werden verseuchte Versionen von beliebten Programme auf dubiosen Drittseiten angeboten. Diesmal ist es den Kriminellen gelungen, die Originaldatei des Herstellers zu manipulieren. Dementsprechend sind auch Nutzer betroffen, die den CCleaner direkt bei Piriform oder auf seriösen Portalen heruntergeladen haben. Piriform-Manager Paul-Young sagt, er wolle nicht spekulieren, wie die Malware in die finale Programmversion eingeschleust werden konnte.

Ebenso wenig könne er Auskunft über Herkunft und Motive der Hacker geben. Der Ratschlag von Avast und Piriform lautet: Installieren Sie schnellstmöglich die aktuelle Version 5. Eine Sprecherin sagte, das Update entferne den bösartigen Code vollständig. Allerdings ist es fraglich, ob das ausreicht, um die verseuchten Systeme abzusichern. Wenn ein Rechner einmal von Malware infiziert wurde, hilft oft nur eine komplette Neuinstallation von Windows. Genau das empfehlen auch die Sicherheitsforscher von Cisco.

Sie raten den betroffenen Nutzern, ein Backup einzuspielen, das von einem Zeitpunkt datiert, bevor der CCleaner in Version 5. Wer sich nicht erinnern kann, wann das war, und kein Risiko eingehen möchte, sollte mindestens bis zum August dem Erscheinungstag von Version 5. Falls kein entsprechendes Backup vorhanden ist, solle Windows neu aufgesetzt werden. Allerdings sind derzeit noch viele Fragen offen.

So gibt es unterschiedliche Aussagen über das tatsächliche Risiko und die Intention der Angreifer. Sobald Cisco auf die Rückfragen von SZ.

Das bestätigten Bundespolizei und Deutsche Bahn. Drei kamen ins Krankenhaus. Bei dem anderen Zug handelte es sich offenbar um eine Rangierfahrt. Die Strecke zwischen Augsburg-Oberhausen und Hauptbahnhof ist derzeit gesperrt. Die Oberleitung wurde heruntergerissen. Es ist mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen, teilte die Bahn mit. Zudem könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Es gibt auch Berichte von Augenzeugen: Nach seinen Worten hatte sich gegen 14 Uhr der Bahnverkehr in Richtung München und Ingolstadt wieder etwas stabilisiert.

In Richtung Westen und Norden stehe der Verkehr aber still. Er selbst konnte inzwischen seine Fahrt mit einer anderen Regiobahn aufnehmen. Mindestens drei Verletzte bei Bahnunfall in Augsburg sueddeutsche.

Im Konflikt mit Nordkorea sind die Fronten verhärtet - die Bundesregierung will dennoch vermitteln. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Bereitschaft bekräftigt, in der Atomkrise um Nordkorea zu vermitteln.

Für Nordkorea gebe es keine militärische Lösung. In direkten Verhandlungen müsse Nordkorea "eine andere Sicherheitsgarantie als die Atombombe" vor Augen geführt werden, sagte Gabriel der "Bild"-Zeitung. Vielmehr folge der nordkoreanische Staatschef "einer kühl überlegten Strategie: Wenn er die Atombombe hat, dann - so denkt er - ist sein Regime gesichert. Weil sich niemand trauen wird, ihn zu bedrohen.

Dies sei am Beispiel Iran deutlich geworden. Richtig sei aber auch, dass für Nordkorea "eine andere Sicherheitsgarantie als die Atombombe" benötigt werde. Wenige Tage zuvor hatte der Sicherheitsrat neue Sanktionen gegen Pjöngjang verhängt, nachdem Nordkorea seinen bislang gewaltigsten Atomwaffentest vorgenommen hatte. Diese Gewissheit sei falsch. Ihre Partei müsse weiter kämpfen und dürfe im Wahlkampf auch in den letzten Tagen vor der Wahl nicht nachlassen.

Es kamen nach Angaben der Polizei rund Menschen. Nach Angaben der Polizei blieben die Proteste friedlich. Junge AfD-Politikerin steigt aus und warnt: Berlin dpa - Nach den ersten vier Bundesliga-Spieltagen entzündet sich Kritik an der Umsetzung des neuen Videobeweises. In vielen anderen Sportarten ist das technische Hilfsmittel längst etabliert.

Seit können die Schiedsrichter in der Bundesliga ihre Entscheidungen selbst über einen Monitor am Kampfrichtertisch überprüfen und gegebenenfalls ändern. Die Situationen, die angeschaut werden können, sind genau festgelegt - unter anderem: Auch international und in der NBA ist der Videobeweis üblich. Technische Hilfsmittel beim Torentscheid sind im Eishockey Normalität. Bei strittigen Entscheidungen kann der Schiedsrichter in einer Spielunterbrechung den Videobeweis nutzen.

Dem Unparteiischen werden verschiedene Videobilder vom Torschuss gezeigt. Über Fouls wird nicht entschieden. Bei der WM war erstmals offiziell der Videobeweis im Einsatz. Neben der Kontrolle, ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht, können die Schiedsrichter auch checken, ob die Spielzeit bereits abgelaufen war, als ein Tor erzielt wurde.

Hier geht es darum: Ist ein Tor korrekt erzielt worden oder nicht. Jedes Team hat das Recht, den Video-Referee einzuschalten. Wenn nicht, ist dieses Recht verwirkt. Lag der Schiedsrichter falsch, behält der Spieler seine drei Einspruchsmöglichkeiten. Liegt der Spieler falsch, verliert er einen Versuch. In der Leichtathletik sind bewegte Bilder bei Protesten als Beweismittel zugelassen - allerdings normalerweise erst nach den Wettkämpfen.

Neben Videos sind auch andere Beweismittel zugelassen. Ein Fechter kann je Gefecht grundsätzlich zwei strittige Situationen via Technik klären lassen.

Fällt die Entscheidung zu seinen Gunsten aus, darf er das beliebig oft anwenden. Im Golfsport ist der Videobeweis stark eingeschränkt worden. Dadurch verpasste Thompson ihren zweiten Major-Sieg. FDP schielt auf das Finanzministerium sueddeutsche. Minute vom Platz geflogen. Zwar hatte sich der Leipziger noch am Spielfeldrand beim Gladbacher entschuldigt. Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet.

RB und Keita haben die Sperre akzeptiert. Leipzigs Keita für drei Bundesligaspiele gesperrt sueddeutsche. Beim Abladen schwerer Bleche ist ein Lastwagenfahrer in Oberfranken von seiner eigenen Ladung erschlagen worden. Der Jährige hatte am Montagmittag auf einer Baustelle in Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel das Baumaterial mit einem ferngesteuerten Kran von der Ladefläche seines Sattelzuges abladen wollen, wie die Polizei mitteilte.

Dabei hätten sich plötzlich die Bleche gelöst und seien auf den Mann gefallen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Warum die Bleche herunterfielen, war zunächst unklar. Lastwagenfahrer wird beim Abladen von Blechen erschlagen sueddeutsche. Internet-Spezialisten der Göttinger Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Gegen mehr als Beteiligte werde ermittelt.

Die Spezialeinheit mit derzeit 16 Mitgliedern war ebenso wie elf weitere Internet-"Task Forces" der niedersächsischen Polizei im Oktober gegründet worden. Zugleich kündigte er an, dass die Polizei mehrere Dutzend weitere externe Internet-Spezialisten zur Verstärkung anheuern werde. Berlins Kultursenator Klaus Lederer hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Volksbühne unter ihrem umstrittenen neuen Intendanten Chris Dercon nicht ausreichend mit Geld auszustatten. Es kann jetzt gearbeitet werden und jetzt soll auch geliefert werden.

Er wolle nicht mehr weiter lesen, dass er für mögliche Verzögerungen bei Dercons Arbeit verantwortlich sei, sagte Lederer. Dercon selbst habe bei der Lotto-Stiftung nur das Geld für die Tribüne beantragt, nicht für ein ganzes Theater. Die erbetene Summe von Euro habe er voll erhalten. Lederer hatte vor seinem Amtsantritt im Wahlkampf angekündigt, Dercons Berufung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.

Kritiker werfen ihm vor, er wolle aus dem Traditionshaus eine "Eventbude" machen. Dercons Vertrag wurde eingehalten sueddeutsche. Denn bis auf drei Mann durchliefen alle Akteure die U17 des Zweitligisten. Er war schon beim jüngsten 4: Pauli als Interimslösung im Einsatz. Für Holsteins U19 war es der erste Bundesliga-Saisonsieg. Ex-Nationalspieler Schertwitis Neukölln-Trainer sueddeutsche. Wieder sind in der Stadt St.

Louis zunächst friedliche Proteste in Gewalt umgeschlagen. Die Polizei schrieb auf Twitter, aufgebrachte Demonstranten hätten in der Nacht zu Montag Polizisten mit Gegenständen beworfen und Schaufenster zerschlagen.

Laut der Zeitung St. Louis Post-Dispatch wurden mehrere Geschäfte und Lokale beschädigt. Die Proteste hatten am Sonntag friedlich begonnen: Dort hielten sie schweigend eine sechsminütige Zeremonie zum Gedenken an den schwarzen Jährigen ab, der erschossen worden war. Männer und Frauen demonstrierten gegen das aus ihrer Sicht ungerechte Urteil in dem Tötungsfall. Bis zum Abend hatte sich die Kundgebung weitgehend aufgelöst, rund Teilnehmer zogen jedoch weiter durch die Innenstadt, warfen Scheiben von Geschäften und Hotels ein und stürzten Pflanzkübel um.

Medienberichten zufolge wurden bei den Krawallen elf Polizisten verletzt. Bereitschaftspolizisten seien auch mit Pfefferspray gegen Personen vorgegangen, die einem Aufruf zur Auflösung der Kundgebung nicht Folge geleistet hätten. Die Bürgermeisterin von St. Ein Gericht in St. Louis hatte am Freitag einen jährigen früheren Polizisten vom Vorwurfs des Mordes freigesprochen.

Im Rahmen von Drogenermittlungen hatte er vor sechs Jahren den jährigen Afro-Amerikaner verfolgt und in dessen Auto erschossen. Der Polizist hatte ausgesagt, er habe den Mann in Notwehr erschossen, als er nach einem Revolver griff. Die Waffe ist aber auf mehreren Überwachungs- und Handyvideos nicht zu sehen. Die Staatsanwaltschaft warf dem ehemaligen Polizisten vor, nachträglich eine Waffe in das Auto des Getöteten gelegt zu haben um den Todesschuss zu rechtfertigen.

Doch das Gericht wies diese Darstellung zurück. Auch er wurde von einem Polizisten getötet. Der verantwortliche Polizist wurde ebenfalls nicht verurteilt, obwohl der jährige Brown unbewaffnet war.

Umstrittener Freispruch führt in St. Jetzt ist die bislang älteste Frau der Welt tot. Violet Brown wurde am Älteste Frau der Welt in Jamaika gestorben tt. Erstmals seit knapp zehneinhalb Jahren stehen sich am Dienstagabend Pauli wieder in einem Pflichtspiel gegenüber.

Im bislang letzten Duell im April setzten sich die Kiezkicker in der Regionalliga mit 2: Nun begegnen sich beide Teams wieder auf Augenhöhe - mehr noch, die Vorzeichen haben sich gedreht: Pauli rangiert nur auf Platz sieben. Am Dienstag um Kiels Kenneth Kronholm ist ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Zwar musste der Keeper schon neunmal in dieser Saison hinter sich greifen, er zählt aber dennoch zu den notenbesten Spielern beim Aufsteiger. Auch Robin Himmelmann sind die neun Hamburger Gegentore nicht anzulasten, der Keeper war oft nur das letzte Glied einer schwachen Abwehrkette.

Auf der anderen Seite hielt der Jährige seinen Kasten auch schon dreimal in dieser Saison sauber. Die beiden Torleute teilen sich den Punkt.

Patrick Herrmann ist der Dauerbrenner auf der rechten Kieler Abwehrseite. Seit ist der Jährige bei den "Störchen" und fällt durch eine starke Zweikampfquote und Passsicherheit auf. Lediglich sein Offensivspiel ist noch ausbaufähig. Jeremy Dudziak besetzte in dieser Saison viermal die Rechtsverteidiger-Position, zuletzt beim 0: Das dürfte die Ausnahme bleiben, Dudziak lieferte auf rechts solide bis gute Leistungen ab und teilt sich den Punkt mit Herrmann.

Zuletzt gegen Regensburg und Kaiserslautern stark. Paulis Abwehrchef Lasse Sobiech feierte beim 0: Der Jährige muss erst wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommen und verliert deshalb das Duell mit Czichos - 2: Der Jährige bildet mit Kapitän Czichos ein eingespieltes Duo. In der Offensive bei Standards gefragt, ein Kopfballtor hat er bereits erzielt.

Christopher Avevor bei beim FC St. Pauli eigentlich schon abgeschrieben, hat sich aber wieder in die Mannschaft zurückgekämpft. Das Duell mit Schmidt endet remis. An die Leistungen des länger verletzten Christopher Lenz konnte er bislang aber nicht anknüpfen.

Nur zur Wiesn nicht - die Angebote seien zu dreist. Ein 61 Jahre alter Mann ist in einem Auricher Hallenbad gestorben, als er ein Sportabzeichen machen wollte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bewegte sich So hoch ist der Mount Everest seit der letzten Vermessung vor über 60 Jahren. Nun will Nepal den Himalaya-Riesen erstmals selbst vermessen. Sie unterschätzen, wie leicht er sein kann. Google Street View ermöglicht Nutzern, sich via Internet an weit entfernte Orte zu versetzen — sogar den Mount Everest kann man virtuell besteigen.

An Witze über Randgruppen trauen sich heutzutage nur wenige ran. Serdar Somuncu zum Beispiel. Er bewegt sich in einer humoristischen Grauzone, doch das Lachen könnte gegen Ausgrenzung helfen. Das Elend, das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland geherrscht hat, können sich jüngere Generationen heute kaum noch vorstellen.

Die damalige Notlage in Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Uetze will bauen. Im Pfarrgarten soll ein neues Gemeindezentrum entstehen, das Küsterhaus sich zur Kindertagesstä Ein geregelter Mietpreis soll nach Vorstellung der Kanzlerpartei das Richtwertsystem ersetzen, für die Maklergebühr soll der Vermieter aufkommen.

EEine Mehrheit zu finden dürfte sich allerdings schwierig gestalten: Der jährige Kärntner wurde von der Intensiv- auf die Herzstation verlegt. Er war bei den Heeresmeisterschaften im Geländelauf in Niederösterreich zusammengebrochen. Mario Götze steht für das Duell am Mittwoch Auflage des Altwarmbüchener Moorfestes im nächsten Jahr wird erstmals zwei Tage lang gefeiert, und zwar am Sonnabend und Sonntag, Die Ökostation Deistervorland hat am Sonntag einen besonderen Jahrestag gefeiert.

Er fühlt sich dem Spitzenklub auch moralisch verpflichtet. Sechs Ostschweizer haben eine neue Proteinquelle für die Schweiz entdeckt: Er lässt sich lokal anbauen und ist zudem umweltverträglicher als Soja. Wie jetzt bekannt wurde, wurde das Opfer dabei von Beamten verletzt. Die Kryptowährung Bitcoin hat in nur zwei Wochen dramatisch an Wert verloren.

Seit dem Wochenende schiesst der Kurs nun wieder in die Höhe. Dokumentarfilmer Andreas Veiel erarbeitet darin Katastrophenszenarien. Montagfrüh zeigte der Holländer mit akkurater Föhnfrisur hautnah, dass er sein Handwerk gelernt hat. Der Magier verzauberte Pressevertreter mit Kartentricks, einem schwebenden Tisch und drei Schwertern. Wieso er Dikator Kim Jong Un für "eben nicht irre" hält.

Aber auch die AfD ist hier sehr stark. Wachablöse beim deutschen Anlagenbaukonzern Voith: Ein Niederländer soll beim Versuch, sich das Leben zu nehmen, auf der Autobahn 4 absichtlich in den Gegenverkehr gefahren sein.

Ein Ehepaar kam dabei ums Leben. Nun steht der Falschfahrer wegen Mordes vor Gericht. Innenminister Sobotka sei "offensichtlich nicht bereit, Österreich gegen den politischen Islam zu verteidigen", kritisiert Peter Pilz. Der Mann hatte sich den Dafür muss er nicht nur im Ring hart kämpfen. September gibt es auch in Güstrow zwei Veranstaltungen. Die Regionalregierung in Katalonien soll kein Geld mehr ausgeben für ihr geplantes Unabhängigkeitsreferendum.

Die spanische Regierung sperrt die Konten. Dann entdeckt die SED das neue Medium. Aber was, wenn man heute einfach ein Alltagsauto braucht?

Dortmund dpa - Aufgeregte Diskussionen, juristisches Rätselraten, verärgerte Sieger - der Videobeweis gerät bereits in seiner Testphase me Den Eisbären gelingt gegen Straubing der dritte Heimsieg in Folge.

Aber so richtig viele Leute interessiert das nicht. Die Frauen starten in die Bundesliga. Schusssicheres, 70 Millimeter dickes aber hochtransparentes Glas soll die Einzäunung "so diskret wie möglich halten", sagt Architekt Dietmar Feichtinger. Ziel ist es, eine heimische Alternative zu Kryptowährungen wie Bitcoins zu kreieren.

Die Saturnsonde Cassini ist Geschichte, aber noch sind die von ihr gesammelten Daten nicht ausgeschöpft. Der Heimatschutz feiert einen Zwischenerfolg. Premiummakler beobachtet steigende Verkaufszahlen ab Euro. Dem deutsch-südafrikanischen Einzelhandelsriesen Steinhoff droht zwei Tage vor dem Börsengang seiner afrikanischen Tochter ein Gerichtsstreit. Der Wachstumskurs des E Die Präsentation war zuletzt für Anfang Oktober geplant gewesen. Aus der Welt gefallen: Zum zweiten Mal in anderthalb Jahren stolpert in Reykjavik eine Regierung über Geheimnisse der engen isländischen Machtelite.

Ob die Politiker die Wähler noch verstehen? Seit dem rabiaten Einbruch im November stehen die früher von der Hannoverschen Volksbank genutzten Räume im Fuhrberger Frischmarkt leer. Wenn man schon ein paar Beziehungsjahre auf dem Buckel hat, dann ist nicht selten die Luft raus. Es gibt dann viele Möglichkeiten, um das Beziehungsfeuer wieder zu entfachen. Gesittet und vornehm geht es im Gewölbesaal des Rathauses zu. Wildwasserpaddeln oder Felsklettern haben Sie schon ausprobiert und möchten im Urlaub mal etwas erleben, das wirklich abenteuerlich ist?

Die Schweiz hat Bürgschaften für Hochseeschiffe gewährt, um in einem Krisenfall die Versorgung des Landes sicherstellen zu können. Die Auflagen sind hoch. Eine neue Folge von "Sie sind das Volk": Der "Aspie" Michael Brinckmann erzählt, warum er die Gesellschaft für krank hält. Berlin — Unfall mit einem Reisebus am Sonntagabend auf der Autobahn Deswegen, weil er Medikamente genommen Für Portugal war es bisher eine Schmach, dass drei der vier massgeblichen Agenturen seine Anleihen als Ramsch klassifizierten.

Viele Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter offen über das Gehalt verhandeln. Dabei ist den Deutschen kaum etwas so unangenehm, wie über Geld zu sprechen. Der Mann soll am Montagvormittag in einer Tankstelle München dpa - Die Hollywoodschauspielerin Kristen Stewart 27, Zahlen der Baufertigstellungen und -genehmigungen im Speckgürtel steigen.

Sie ist eine sehr angenehme und auch witzige ältere Dame. Frau Groll ist 8 Wiesbaden dpa - Wer per Brief wählt, sollte die Unterlagen spätestens morgen in den Briefkasten werfen. Darauf weist der Bundeswahlleiter Villingendorf dpa - Nach dem Verbrechen in der Schwarzwaldgemeinde Villingendorf suchen die Ermittler weiter nach dem Mann, der zwei Erwac Cox's Bazar dpa - Monsunregen könnte die humanitäre Krise im südostasiatischen Bangladesch weiter verschärfen.

Das Wetterbüro des Landes w Marcel Reich-Ranicki starb am An dem Haus in Berlin, in dem er in der Nazizeit bis lebte, wurde ein Jahr nach seinem Tod eine Gedenktafel enthüllt. Im Roboterbau ist das Augsburger Unternehmen sehr erfolgreich, im Anlagenbau in Deutschland will sich Kuka aber neu ausrichten.

Das spiegelt sich auch personell Die deutschen Zeitungsverleger haben auf ihrem Jahreskongress in Stuttgart einen "staatlichen Eingriff in den freien Lokal- und Regionaljournalismus" beklagt. Mein Vater, der SS-Mann: In Wolfratshausen sprechen Angehörige über ihre Familien. Von Washington über Warschau bis Peking gilt: Sie können sich ein Deutschland ohne die Kanzlerin nicht vorstellen.

Sie wollen es auch nicht. Eine Obduktion wurde angeordnet. Ein Mann geht auf einem Rummel ins Gruselkabinett — und kommt nicht wieder raus! Er ist darin ums Leben gekommen. Wie haben sie sich geschlagen? Wir haben sie gefragt - und uns ihr Abstimmungsverhalten angesehen. Espresso und Streetfood vs. Vor der Kulisse drum herum schützt einen hier nichts. Immer mehr Flüchtlinge in Deutschland klagen gegen ihren Asylbescheid.

Die Zahl der anhängigen Verfahren an deutschen Gerichten hat sich seit Ende nahez Le Havre besticht mit Welterbe-Architektur und praktischen Typengrundrissen. Gefördert wird die Firma auch durch das Land Nordrhein-Westfalen. Ab sollen die ersten e. Go Life vom Band rollen.

Es sollen drei Modelle gebaut werden. Ein Gericht hat mittlerweile angeordnet, das Referendum auszusetzen. Am Mittwoch starten die Briten-Ken 34 hat eine bizarre Nacht in Marbella hinter sich. Angeblich wurde er während des Urlaubs in Spanien von Prostituierten attackiert, nachdem Drogen in seinen Drink gemixt wurden. Minister, die nicht verantwortungsvoll agieren, sollen im Extremfall zivilrechtlich belangt werden, erklärt die Neos-Kandidatin. Laut dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte fehlt für die private Überwachung in der Schweiz die Rechtsgrundlage.

Neuer hatte erst vor drei Wochen beim Bundesligaspiel in Bremen sein Comeback gefeiert. Den habe ich jetzt in den Englischen Wochen. Da werde ich schneller zu meiner alten Stärke zurückkommen", hatte Neuer gesagt. Gegen Mainz habe er "ein gutes Spiel gemacht". Wie zu Saisonbeginn wird Neuer voraussichtlich erneut von Sven Ulreich vertreten. Wer für Robben neu ins Team kommt, verriet Ancelotti nicht. Er hat sich fantastisch ohne Ball bewegt. Darum haben wir sehr gut angegriffen", erklärte der Bayern-Coach.

Ihm ist jedoch auch klar: Wenn wir mit dem Ziel ins Spiel gehen, Tabellenführer zu werden, vergessen wir viele kleine Steps, die wir für den Sieg brauchen. Bundesligaspiel zur Wiesn-Zeit gelang dem deutschen Rekordmeister am Samstag beim 4: Das Starensemble präsentierte sich vor 75 Zuschauern in der Allianz Arena als funktionierende Einheit. Der Holländer fälschte beim 1: Torjäger Robert Lewandowski konnte nach der Pause in seinem Bundesligaspiel für Bayern seine Treffer Nummer 81 und 82 bejubeln Die auf fünf Positionen veränderte Münchner Elf war von Anfang an sichtlich bemüht, eine spielerisch bessere Darbietung abliefern.

Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen, auch der Zug zum Tor war da. Besonders Joshua Kimmich und Robben harmonierten exzellent. Vielleicht hätten sich die Mainzer danach nochmal gefangen, wenn Robin Quaison das 1: Doch seinen Flachschuss konnte Manuel Neuer überragend parieren Danach verloren die Gäste die Ordnung, die zwei defensiven Ketten wurden löchrig. Robben und Arturo Vidal scheiterten kurz nacheinander am glänzend reagierenden Adler Besser machte es der erfahrene Robben.

Kimmichs Zuspiel vollendete der 33 Jahre alte Holländer mit einem gefühlvollen Schuss über Adler hinweg. Bemerkenswert war Robbens Jubel danach. Die Dominanz der Bayern setzte sich nach der Pause fort. Einen Angriffszug über Kimmich und Müller schloss Lewandowski erfolgreich ab.

Der Jährige soll seinen Beratern bereits mitgeteilt haben, dass er vom Sommer an unbedingt in das Starensemble um Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Toni Kroos aufgenommen werden möchte - obwohl er wisse, dass der Traditionsclub nur selten Spieler verpflichtet, die älter als 30 Jahre sind.

In einem vom Verein nicht autorisierten Interview des "Spiegel" hatte er die Transferpolitik der Münchner kritisiert. Rummenigge drohte ihm daraufhin mit Konsequenzen bei weiterer öffentlicher Kritik.

Neben 22 Unentschieden gab es nur acht Niederlagen. Dazu sollen einige Akteure auflaufen, die gegen Anderlecht nicht gespielt hätten. Auch Thomas Müller könnte diesmal wieder beginnen. Wir haben die Möglichkeit, es schnell besser zu machen", sagte er vor dem Start in die englische Woche. Danach haben wir Zeit, das Oktoberfest zu feiern", sagte Ancelotti. Das hat ein Gericht in Paris entschieden. Coman war bei der Urteilsverkündung selbst anwesend und fehlte deshalb im Training der Bayern.

Er akzeptierte das Urteil und bereue die Taten. Der Jährige war Ende Juni festgenommen worden. Schon damals hatte er die Gewaltausbrüche zugegeben. Das ist aus der Welt und abgehakt. Er habe höchsten Respekt vor dem Italiener: Nagelsmann, der bei Hoffenheim einen Vertrag bis hat, hatte auch bestätigt, dass er in München ein Haus baut.

Seit mehr als zehn Jahren gebe er "mit all meiner Impulsivität, meinem Siegeswillen" alles in diesem Trikot, "mit dem wir so viel erreicht haben". Eine Entschuldigung beinhaltet das Statement nicht.

Anderlechts Sven Kums hatte für sein vorausgegangenes Foul an Lewandowski zudem die Rote Karte gesehen, sodass die Gäste schon früh in Unterzahl spielen mussten.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier: Ich bin es gewohnt, kritisiert zu werden, aber um ehrlich zu sein, ist es zu viel. Auch Weltmeister Thomas Müller hatte zuletzt Unmut gezeigt, dass seine Qualitäten offenbar nicht zu Prozent verlangt seien. Ancelotti warb für seine Entscheidungen und verteidigte seine Personalpolitik. Es ist zu viel. Ich habe ihn noch nie als rechten Flügelspieler eingesetzt, weil ich nicht dumm bin. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen.

Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte der Trainer, der Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit auf Platz vier und damit ins internationale Geschäft führte.

Darauf sollten wir uns konzentrieren und damit ist uns am meisten geholfen. Alle haben das Ziel, egal in welcher Position, dass es so schnell wie möglich wieder besser läuft", sagte der Nationaltorhüter vor dem Start in die Champions League am Dienstag gegen den RSC Anderlecht.

Wir wollen die Gruppe von Anfang an anführen", sagte Neuer. Ich muss mit ihm über die Strategie für das Spiel gegen Anderlecht reden", sagte Ancelotti am Montag. Er glaube, dass die Neuzugänge den Rekordmeister besser machen würden. Doch darüber scheint Uneinigkeit zu herrschen in der Bayern-Führungsriege. Deswegen müssen wir da wieder lockerer werden. Wenn Thiago auf der Bank sitzt, dann interessiert das in Deutschland niemand. Aber wenn Müller auf der Bank sitzt, ist das fast ein politisches Thema.

Ein Trainer hat die Auswahl aus 23,24 Spielern. Das ist ein schwieriger Job und man kann es nicht jedem Recht machen", betonte Hitzfeld. Der Trainer muss alles dem Erfolg unterordnen. Wenn Thomas Müller Topleistungen bringt, wird er über kurz oder lang auch wieder in der ersten Elf stehen.

So blieb das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch im Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir genutzt. Mäzen Dietmar Hopp meinte: Vielleicht schaffen wir es wie Freiburg gegen Dortmund ein 0: Aber das ist super. Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer jedoch, auch der Videoassistent griff nicht ein.

Wir haben uns aber hinten auch nicht optimal verhalten, das war auch mit unsere Schuld", sagte Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der sich über die Niederlage ärgerte. Vergangene Saison setzte es ein 0: So hat die erste wichtige Saisonphase mit sieben Spielen in drei Wochen denkbar schlecht für das Starensemble begonnen.

Im Kraichgau muss der Rekordmeister auf den verletzten Linksverteidiger David Alaba verzichten, den Rafinha ersetzen soll.

Ob der Publikumsliebling gegen Hoffenheim spielen werde, blieb offen. Das Spiel wird auf Sky übertragen. Alle Infos zur Übertragung der Bundesliga bekommen Sie hier. Nach seinem Aufbautraining kehrt der Innenverteidiger zum Start in die englischen Wochen mit sieben Partien bis Anfang Oktober noch nicht in den Kader zurück. Bereits nach der Niederlage gegen Paraguay 0: Diese Aussage hatte er jedoch später relativiert.

Wir haben alles gegeben, es aber nicht geschafft. Dejamos todo en el campo pero no se pudo. Ein Beitrag geteilt von Arturo Vidal kingarturo23oficial am 5. Sep um Der Ex-Nationalspieler ist auf dem linken Flügel Stammspieler. Der Abwehrspieler hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden.

Entwarnung gibt es derweil bei Sebastian Rudy. Der Neuzugang des deutschen Rekordmeisters wurde beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen 6: Der Nationalspieler und Bayern-Kapitän glaubt nicht, dass der Titel in der europäischen Königsklasse ohne Lahm und Alonso schwerer zu gewinnen sei.

Die Routiniers hatten im Sommer ihre aktiven Karrieren beendet. Wir sind für alle Herausforderungen gewappnet. So sorgte er beispielsweise für ein Rauchverbot im Kabinenbereich. Der Italiener ist Salihamidzic allerdings nicht böse: Meine Frau ist froh, dass ich nicht mehr rauchen soll", sagte er auf einer Pressekonferenz. Hasan Salihamidzic wurde am Juli als neuer Sportdirektor präsentiert, nachdem die Stelle seit dem Weggang von Matthias Sammer im Juli unbesetzt war.

Sanches kam von Benfica Lissabon, Coman war schon seit in München. Etwas mehr als zwölf Monate später teilen der jährige Sanches und der ein Jahr ältere Coman das gleiche Schicksal: In der vergangenen Saison kam der junge Mittelfeldspieler auf 25 Pflichtspiele für den deutschen Meister, spielte aber nur zwei Partien durch. In England soll er nun Spielpraxis sammeln, statt weiter auf der Bank zu sitzen.

Und hat sich mit Nachfolger Ancelotti etwas geändert? Der 20 Jahre alte Portugiese konnte die hohen Erwartungen in seiner ersten Spielzeit in München nicht erfüllen und soll nun in der Premier League Spielpraxis sammeln. Laut "Kicker" soll Sanches für 8,5 Millionen Euro verliehen werden. Eine Kaufoption gibt es nicht, so Rummenigge: Aus diesem Grund ist fest vereinbart, dass der Spieler ohne Klausel am 1.

Deshalb plädiere ich für eine gemeinsame Initiative, dann wird die Politik hier positiv dazu stehen", sagte Rummenigge. Zwar spreche nichts gegen Wettbewerb, ergänzte der Jährige. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Wriedt Den Anschlusstreffer erzielte Serkan Göcer Sekunden vor dem Abpfiff zirkelte Ribery Die Offenbacher erwarten aus dem Benefizspiel einen Erlös von Der frühere Bundesligist entkam vor mehr als einem Jahr knapp einem Insolvenzverfahren.

Mit den Einnahmen aus dem Bayern-Spiel hofft der Regionalligist sich zu sanieren. Den Transferrekord kommentierte der Bayern-Boss neckisch: Das wäre mein Traum", sagte der Präsident. Mega-Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer droht lange Pause sportbuzzer. Das sind Kölns Chancen bild. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben t-online. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben sueddeutsche.

Manuel Neuer offenbar erneut schwer verletzt welt. Sie hatten einen zusammengebrochenen Jährigen im Vorraum einer Bank ignoriert: Wegen unterlassener Hilfeleistung sind in Essen zwei Männer und eine Frau zu Geldstrafen verurteilt worden. Der Rentner sei ihnen einfach gleichgültig gewesen, sagte Amtsrichter Karl-Peter Wittenberg bei der Urteilsbegründung. Die drei Bankkunden hätten billigend in Kauf genommen, dass da jemand liege, der Hilfe benötige.

Der Vorfall Anfang Oktober hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er eine Woche später starb. Die zeitliche Verzögerung bei seiner medizinischen Behandlung soll aber nicht der Grund für seinen Tod gewesen sein. Der Amtsrichter zeigte sich nach der Beweisaufnahme überzeugt, dass die drei Angeklagten dem bewusstlosen Senior nicht geholfen hatten, obwohl sie dazu verpflichtet waren.

Da der Mann offen sichtbar in unmittelbarer Nähe der Bankautomaten gelegen habe, hätten die Angeklagten vielmehr keinen vernünftigen Zweifel an einem Unglücksfall haben können, befand der Richter. Dieser Unglücksfall habe eine Hilfeleistung erfordert. Bei der Strafzumessung berücksichtigte der Strafrichter den Angaben zufolge, dass die Angeklagten bisher nicht vorbestraft waren. Insgesamt wertete der Strafrichter das Verhalten der Angeklagten als Augenblicksversagen, weil alle "andere Dinge im Kopf" gehabt hätten.

Bankkunden zu Geldstrafen verurteilt rp-online. Geldstrafen für Angeklagte sueddeutsche. Sterbenden Mann liegengelassen tagesspiegel. Gericht verhängt Geldstrafen sueddeutsche. Angeklagte zu Geldstrafen verdonnert n-tv. Vertrag für Martin Schmidt bis t-online. Wolfsburg macht auf Mainz tagesspiegel. Schmidt übernimmt beim VfL sueddeutsche. Wolfsburg trennt sich von Trainer Jonker zeit.

Die Vorbereitung des für den September geplanten Referendums solle gestoppt werden, bis das Gericht die Klagen geprüft habe, wonach das Referendum verfassungswidrig sei. Aus dem Parlament verlautete, mindestens drei Abgeordnete hätten Klage eingereicht.

Das Parlament in Bagdad hatte vergangene Woche gegen den geplanten Volksentscheid gestimmt und ihn als verfassungswidrig bezeichnet.

Die kurdische Regionalregierung streitet seit langer Zeit mit Bagdad über Ölexporte, Budgetzahlungen und die Kontrolle über ethnisch geteilte Gebiete.

Das Referendum wäre rechtlich nicht bindend und eine Annahme würde nicht automatisch zur Abspaltung der Region führen, die seit über weitreichende Autonomie verfügt. Es würde aber die Verhandlungsposition von Kurdenpräsident Massud Barzani gegenüber der Zentralregierung in Bagdad sowie seine Stellung gegenüber seinen Rivalen stärken.

Dazu müsse Barzani das Referendum mindestens bis zum Ende der Verhandlungen verschieben. Auch die türkische Regierung hatte sich wiederholt gegen ein Referendum ausgesprochen.

Die Türkei unterhält zwar enge Beziehungen zur kurdischen Autonomieregierung im Nordirak, ist aber gegen einen unabhängigen Kurdenstaat. Ankara befürchtet, ein solcher könnte separatistische Tendenzen unter den Kurden in der Türkei verstärken.

Um ihren Missmut auszudrücken, begann die Türkei mit einem Militärmanöver an der Grenze zum irakischen Kurdengebiet. Streit um Kurden-Referendum im Irak immer schärfer - Stopp angeordnet sueddeutsche. Oberstes Gericht ordnet Stopp des kurdischen Referendums an zeit. Gericht gegen Kurden-Referendum tagesschau. Oberstes Gericht ordnet Aussetzung von Kurden-Referendum an diepresse.

Ankara zog deswegen zeitweise den eigenen Botschafter aus Berlin ab. Mit der Erklärung, die Resolution sei nicht rechtsverbindlich, entschärfte die Bundesregierung den Streit später. Damit protestierte die türkische Regierung gegen ein kurdisches Kulturfestival in Köln.

An dem Kulturfestival nahmen nach Polizeischätzung rund 14 Menschen teil. Die Veranstalter sprachen von mehr als 40 Teilnehmern. Hauptgrund der Empörung der türkischen Regierung: Zahlreiche Demonstranten trugen Fahnen mit seinem Konterfei.

Seit Kurzem ist zudem das öffentliche Zeigen von Öcalan-Porträts untersagt. Erdmann wurde bereits zum Mal in seiner gut zweijährigen Amtszeit als Botschafter einbestellt. Auch das Auswärtige Amt bestellte den türkischen Botschafter in den vergangenen zwei Jahren mehrmals ein — zuletzt nach der Verhaftung des Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei. Das Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland ist seit Monaten angespannt.

Sind Sie bei Facebook? Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein zeit. Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein tagesspiegel. Türkei bestellt schon wieder deutschen Botschafter ein welt. Türkei bestellt erneut Botschafter ein tagesschau.

Ein Fahrradfahrer filmte demnach das Geschehen mit seinem Smartphone. Die Polizei, die Hinweise auf den Gaffer erhalten hat, sucht nun nach dem Mann und ermittelt gegen ihn wegen unterlassener Hilfeleistung.

Auch in vielen anderen Bundesländern berichten Einsatzkräfte immer wieder, dass Gaffer Rettungsarbeiten störten. Der junge Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren war nach Polizeiangaben einer der ersten am Unfallort an der Bundesstrasse 29 bei Heidenheim. Er machte auch dann weiter Aufnahmen mit dem Handy, als die Hilfskräfte vor Ort waren. Dabei habe er sogar die Sanitäter und den Notarzt behindert. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer sueddeutsche.

Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer und behindert Notärzte stern. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer n-tv. Auf Irma folgt Maria: Karibik muss erneut vor Hurrikan zittern tt. Keine Ruhe vor dem nächsten Sturm tagesspiegel. Erst "Irma" - und jetzt droht "Maria" tagesschau. Bei einem hochrangigen Treffen in New York wollte Trump möglichst viele der UN-Mitgliedstaaten dazu bewegen, eine politische Absichtserklärung zu unterzeichnen. Trump kritisierte die Vereinten Nationen für ihre Bürokratie und ihr seiner Ansicht nach schlechtes Management.

Russland kündigte noch vor Beginn des Treffens an, Trumps Reform nicht mitzutragen. Eine Reform könne nur durch Dialog aller Mitglieder herbeigeführt werden und nicht durch Unterzeichnung einer von einem einzigen Land vorgelegten Erklärung. Fragen rund um das Budget der Weltorganisation dürfte Trump auch in seiner mit Spannung erwarteten Rede am Dienstag aufgreifen.

Trump spricht vor den UN: Ziemlich beste Feinde tagesschau. Donald Trump bei den Vereinten Nationen tagesspiegel. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen Jährigen festgenommen. Rocker bei Razzia gefasst ndr. Zwar habe er mehrere Brüche im Gesicht - "aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre". Zugleich bedankte er sich für die zahlreichen Genesungswünsche seit dem Unfall.

Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers. Auf einem Foto bei Instagram trägt Gentner eine Kappe und ist nur von links zu sehen, "da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist". Viele Spieler haben es auch verdient, dass sie mal spielen. Union steht in Sandhausen unter Druck. Die Mannschaft ist seit vier Spielen ohne Sieg.

Aktuell beträgt der Rückstand auf die avisierten Aufstiegsränge vier Punkte. Bundesliga-Spieltag im Telegramm sueddeutsche. Von den Räubern fehlte zunächst jede Spur. Sie sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zwei bewaffnete Räuber überfallen Restaurant sueddeutsche. Es werde nun geprüft, ob die gemachte Aussage zum Ablauf der Tat stimmt. Den Obduktionsergebnissen zufolge kamen die beiden Opfer durch Stich- und Schnittverletzungen ums Leben.

Die Polizei fahndete intensiv nach dem jährigen Nachbarn. Wenige Tage später erkannten Zivilfahnder ihn in Hamburg und nahmen ihn fest. Eigenen Aussagen zufolge war er mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Detmold nach Hamburg gefahren.

Während der Fahndung hatten die Ermittler mitgeteilt, dass der Tatverdächtige im Jahr wegen versuchten Mordes und wegen Vergewaltigung verurteilt worden war. Sechs Jahre habe er deshalb in Haft gesessen. Der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Mann damals ebenfalls eine Nachbarin tätlich angegriffen. In Detmold waren die aus Bulgarien stammende junge Frau und ihr Sohn erst vor wenigen Wochen in eine Nachbarwohnung in dem Mehrfamilienhaus nahe der Innenstadt gezogen. Die Frau war erst seit einem dreiviertel Jahr in Deutschland.

Mutter und Kind in Deutschland getötet: Nachbar gestand Tat tt. Nachbar gesteht Tat sueddeutsche. Der britische Passagier wollte eigentlich am vergangenen Freitag früh um 6: Doch dann bekam er einen Schreck. Ryanair schreibt auf seiner Internet-Seite, "bis zu 50 Flüge pro Tag" würden gecancelt. Mehrere Hunderttausend Passagiere sind demnach die Leidtragenden, und Millionen weitere sind verunsichert.

Ryanairs Facebook-Seite und auch Twitter quillt über von Kommentaren wütender Kunden, die nie wieder dort buchen wollen. Zunächst hatte Ryanair die Flugstreichungen damit begründet, dass man pünktlicher werden wolle - nachdem es in den ersten beiden September-Wochen mehr Verspätungen gab als üblich. Später schob die Airline eine andere Erklärung hinterher: Man habe betriebsintern das Urlaubsjahr umgestellt, und zwar von April bis März auf Januar bis Dezember.

Das habe dazu geführt, dass bis Jahresende besonders viele Piloten noch ihren Urlaub nähmen. Verbraucherschützer in Europa weisen auf die Rechte der Betroffenen hin: Die Ryanair-Passagiere müssen entweder das Flugticket erstattet bekommen oder kostenlos umgebucht werden, notfalls auf eine Konkurrenz-Airline. Darüber hinaus haben sie ein Anrecht auf Entschädigung: Derweil verliert die Aktie an der Londoner Börse deutlich an Wert. Flugausfälle auch wegen Pilotenmangels tagesspiegel.

Es ist keine offizielle Wiesn-Seite. Am Sonntag allerdings feierten die Schwulen in München ausgelassen, friedlich und unbehelligt: Der Schwulen-Sonntag gehört seit Jahrzehnten zum Oktoberfest. Die Besucher, die aus ganz Europa anreisen, sind gerne gesehen. Von Übergriffen oder Beleidigungen gegen Homosexuelle wurde seit dem Wiesnstart am Samstag nichts bekannt. Den Beamten der Wiesnwache wurde kein Vorfall gemeldet. Themenanregungen und Kritik gern im Kommentarbereich etwas weiter unten auf dieser Seite oder per Email an: Wirbel um Wiesn-Mahnung an Schwule nzz.

Die Zeitung beruft sich auf geleakte Unterlagen, die sie eigenen Angaben zufolge einsehen konnte. Darin seien Hunderte Namen aufgelistet, unter ihnen ein ehemaliges Mitglied des russischen Parlaments und die Gründer einer bedeutenden ukrainischen Bank. Einige der Superreichen stünden unter Korruptionsverdacht. Die Vorwürfe, dass auch unter Korruptionsverdacht stehende Investoren aus der Ukraine oder Russland darunter sind, wurden nicht kommentiert.

Es ist nichts Neues. Die zypriotische Staatsbürgerschaft kann demnach erhalten, wer mindestens zwei Millionen Euro für die Gründung eines Unternehmens eingezahlt hat. Dieses muss mindestens fünf EU-Bürger beschäftigen und vor dem Antrag fünf Jahre lang existiert haben.

Eine andere Möglichkeit ist demnach, dass der Antragsteller eine Immobilie für mindestens In Zypern seien allein im vergangenen Jahr solche Pässe vergeben worden, so der "Guardian". Angeblich um die eigene Pünktlichkeitsstatistik zu verbessern.

Ein Luftfahrtexperte vermutet aber einen ganz anderen Grund. Und der hat mit der insolventen Air Berlin zu tun. Bereitet sich Ryanair auf Stillstand bei Air Berlin vor?

Die tägliche Angst vor dem Absturz tagesspiegel. Ob der Mann bei dem Zwischenfall am Samstag einen oder mehrere Schüsse abgab, war zunächst unklar. Die Waffe wurde sichergestellt. Emmy-Awards - Die besten Pointen gegen Trump sueddeutsche. Dem afghanischen Mädchen wurden laut Polizei mehrere Stiche mit einem Messer zugefügt.

Der Bruder des Opfers, ein Jähriger, stellte sich wenig später. Er soll laut Polizei ein Geständnis abgelegt haben. Das Mädchen hatte zuletzt in einem Krisenzentrum des Jugendamts gewohnt. Anrainer hörten dann laute Schreie aus dem Hof und riefen die Polizei. Die Jugendliche starb aber noch am Tatort. Es gebe umfangreiche Ermittlungen. Die Spurensicherung war noch im Laufen, und die Einvernahme des Jährigen im Landeskriminalamt dürfte wohl zumindest Stunden dauern.

Das Mädchen habe selbst um Aufnahme in einem Krisenzentrum ersucht. Dabei sei es um "nicht fortgehen" und "nicht mit Freundinnen treffen" dürfen gegangen, schilderte Mandl. Sie habe sich "in der Wohnung eingesperrt" gefühlt und offenbar immer wieder eine ältere Schwester "als Aufpasserin" zur Seite gestellt bekommen.

Die Eltern hätten sich mit der Unterbringung einverstanden erklärt und sich kooperativ gezeigt, sagte die Sprecherin. Daher habe augenscheinlich nichts dagegen gesprochen, dass sie alleine in die Schule geht.

Mit dem tatverdächtigen Bruder, der wohl im Familienverband gelebt hat, habe das Jugendamt keinen Kontakt gehabt. Die Jährige hatte schon im vergangenen Sommer Kontakt zum Jugendamt aufgenommen und war auch damals zwischenzeitlich ins Krisenzentrum gezogen, dann aber wieder in die Familie zurückgekehrt. APA Jährige in Wien erstochen: Mädchen lebte in Krisenzentrum tt.

Fast alle irakischen Flüchtlinge, die sich in dem im Osten Brandenburgs entdeckten Schleuser-Lastwagen befanden, sind aus der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt verschwunden. Zuvor hatte der RBB online berichtet. Wann genau die Flüchtlingsfamilien verschwanden, war unklar, wie Nürnberger weiter sagte.

Es gebe ungesicherte Informationen, wonach die Menschen in Autos mit Bielefelder Kennzeichen eingestiegen seien. Als denkbare Erklärung nannte Nürnberger, dass sie von Verwandten, die bereits in Deutschland seien, abgeholt wurden. Man wolle nun abwarten, ob sich die Menschen bei einer anderen Erstaufnahmeeinrichtung meldeten. Zwei von 50 irakischen Flüchtlingen seien in Eisenhüttenstadt geblieben.

Es handelt sich laut Nürnberger um einen unbegleiteten Jugendlichen, der dem Jugendamt übergeben wurde, sowie um eine Person, die sich unter einem Bett versteckte. Die Bundespolizei hatte den Lastwagen mit den Menschen auf der Ladefläche am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 12 nahe der polnischen Grenze gestoppt. Eingeschleuste Flüchtlinge verschwunden sueddeutsche. Patrick Sontheimer brach sich beim 3: Ob von dem Trio am Mittwoch Die Tatsache, dass die Niedersachsen zwei Tage mehr Zeit zur Vorbereitung hatten und zudem noch daheim spielen, wertete Buric als klaren Nachteil für sein Team.

Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Fürther nachlegen und mit einem weiteren Erfolg die Abstiegsregion der 2. Vier Tage nach Braunschweig steht dann das Frankenderby gegen Nürnberg an.

Kölner Protest nach 0: Gladbach bangt um Sommer und Hofmann sueddeutsche. Häufig sind Auszubildende über die Eltern mitversichert. Wenn die Ausbildung beendet ist, brauchen die Kinder eine eigene Police. Wechsel kann sich lohnen sueddeutsche. Diese Rechte haben Passagiere sueddeutsche. Entsprechend dürfen sich die Spieler des FC Augsburg freuen, weil sie bereits am morgigen Dienstag wieder ein Bundesligaspiel bestreiten dürfen - und nicht bis zum Wochenende warten müssen.

Wegen der Englischen Woche erwarten die Augsburger in der eigenen Arena, die erstmals mit einer beleuchteten Fassade aufwarten wird, ein Spitzenteam: Die Mannschaft des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl ist ordentlich in die Saison gestartet und reist als Favorit an. Allerdings gehen die Augsburger mit reichlich Selbstvertrauen in die Begegnung. Dieses haben sie sich durch den besten Start in ihrer Bundesliga-Geschichte geholt, durch sieben Punkte in vier Spielen.

Die Saison ist noch jung, wirklich aussagekräftig ist der derzeitige siebte Tabellenplatz des FCA nicht, er sorgt allerdings für Ruhe und gute Stimmung in Mannschaft, Verein und Umfeld. Schon unmittelbar nach dem 2: Er analysierte auf dem Heimweg im Bus den Gegner anhand von Videos. Gesehen hat er, dass sich die Leipziger weiterentwickelt haben, nicht mehr nur schnell kontern, sondern auch im eigenen Spielaufbau Ideen entwickeln. Rani Khedira, der im Sommer von Leipzig zu Augsburg wechselte, freut sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern und Betreuern.

Auf dem Rasen ruhen die guten Beziehungen, dort wird der defensive Mittelfeldspieler weniger freundschaftlich zu Werke gehen. Vor Khedira liegen zwei besondere Spiele, erst trifft der Jährige auf Leipzig, wo er drei Jahre lang spielte, am Samstag kehrt er in seine Heimat Stuttgart zurück. Dort ist er aufgewachsen und kickte für den VfB. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Khedira gegen Leipzig vom Anpfiff weg auf dem Platz stehen wird.

Baum hat einmal mehr die Qual der Wahl, personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer hält wenig davon, aus Prinzip zu rotieren und seine Startelf auf sechs und mehr Positionen zu verändern.

Er werde wegen des Spiels unter der Woche nicht in Aktionismus verfallen, sondern sich wie üblich bei der Aufstellung an seiner Strategie orientieren, erklärt er. Sollten die Augsburger erneut als Sieger vom Platz gehen, behalten sie nicht nur ihre Spitzenposition in der Bundesligatabelle. Sie würden darüber hinaus eine Premiere erleben: Personelle Rotation in Sandhausen sueddeutsche. Am Dienstag tritt Bremen bei den Niedersachsen an.

Der frühere Nationalstürmer Kruse hatte sich am Samstag beim 1: Der Ex-Mainzer Martin Schmidt wird übernehmen. Die Bremer haben erst einen Punkt in der Saison geholt.

Wenn Hollywood beweisen will, dass etwas nicht inszeniert ist, filmt es die überraschten Gesichter des Publikums. Als Monsterpuppenversion von Trumps Sprecher beschimpfte sie die Washingtoner Presse, stopfte sich mit Kaugummis voll und nutzte ein fahrbares Rednerpult als Rammbock gegen die Journalisten.

Eine Parodie auf die Parodie, wie hübsch! Was für ein Triumph. President, hier ist endlich ihr Emmy.

Einige gehen sogar so weit, zu sagen, dass die Late-Night-Shows inzwischen fast allein für die politische Bildung der Amerikaner zuständig sind. Doch gerade Satiriker sollten auf der Hut sein, wenn sie zu sehr gefeiert werden. Nach einem knappen Jahr Trump scheint es, als habe sich die liberale Entertainmentbranche ein bisschen zu gemütlich auf der Oppositionsbank eingerichtet. Wann konnte man sich in den USA je so sicher sein, auf der richtigen Seite zu sein?

Wann waren Differenzierungen je so hinfällig wie in Zeiten, in denen der Gegner selbst keine Argumente bemüht? Beide waren nach Auffassung des Gerichts in einer Bande aktiv, die es vor allem auf ältere Menschen abgesehen hatte. Am Telefon gaben sich Bandenmitglieder als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus. Sie sagten den Opfern, ihr Geld bei der Bank sei in Gefahr, es müsse abgehoben und an die Polizeibeamten übergeben werden.

In einem Fall forderten sie eine Jährige auf, Goldbarren im Wert von Euro an die beiden Angeklagten zu übergeben.

Die Rentnerin alarmierte jedoch die Polizei, die Angeklagten bei der "Goldübergabe" festnahm. Zuvor war es dem Pärchen gelungen, mit ihrer Masche an rund 25 Euro einer Jährigen zu kommen.

Das Geld wurde an die bis heute unbekannten Anführer der Bande weitergeleitet und ist verschwunden. Für ihre "Abholdienste" will die Frau lediglich Euro erhalten haben. Der Mitangeklagte betätigte sich vor allem als Fahrer und erhielt deshalb wegen Beihilfe die niedrigere Strafe. Bei den Leuten angerufen hatten unbekannten Hinterleute. Vor Gericht hatten beide Angeklagte Geständnisse abgelegt. Angeklagter bestreitet Betrug zu Lasten von Krankenkasse sueddeutsche. Das gesuchte Quartett sei am 9.

April im Taxi eines Jährigen gefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Als dieser sie verfolgte und erneut sein Geld forderte, sollen sie ihm Schläge und Reizgas angedroht haben.

Touristin in Falle gelockt? Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche und postete dazu ein Foto, das ihn im Krankenbett zeigt. Zu sehen ist allerdings nur die linke Gesichtshälfte. Die Bilanz nach dem Crash: Eine schwere Gehirnerschütterung; Oberkiefer, Nase und Augenhöhlenboden sind gebrochen.

Der VfB muss dort ohne Gentner auskommen. Vor allem die letzten Spiele waren krass, da hat er einfach top gespielt.

Gegen Gladbach wird es das 2. Wie lange Gentner ausfallen wird, ist noch unklar. Jetzt spricht Christian Gentner: Berlin dpa - Unbekannten Hackern ist es gelungen, auf fast 2,3 Millionen Computern eine Schadsoftware zu platzieren, die sie im Update eines Programms vom Antivieren-Spezialisten Avast versteckten. Sie war darauf ausgelegt, Informationen über den PC zu sammeln. Avast gehe allerdings davon aus, dass man die Gefahr gebannt habe noch bevor Schaden entstanden sei, erklärte das Unternehmen.

Das jüngste Update sei wieder sicher. Avast selbst schätzt, dass rund 2,27 Millionen Nutzer die Software auf ihre Windows-Rechner installiert hatten. Die Schadsoftware sammelte auf dem PC Informationen etwa zu installierten und aktiven Programme sowie deren Zugriffsrechten - eine mögliche Vorbereitung darauf, einen Computer zu kapern. Doch das weitverbreitete Reinigungs-Tool hat wochenlang das Gegenteil gemacht.

Die bit-Version der Exe-Datei von Version 5. Die wichtigsten Fragen und Antworten: Der Hersteller hat die verseuchte Version zwischen September auf seiner Seite zum Download angeboten.

Gängige Antivirenprogramme schlugen dabei keinen Alarm. Nutzer der bit-Version seien nicht betroffen, wie Avast auf Rückfrage mitteilte. Wenn Sie im entsprechenden Zeitraum also keine neue Version installiert haben, müssen Sie nichts befürchten.

Sie finden die Versionsnummer, indem Sie den CCleaner öffnen und oben links unterhalb des Programmnamens nachschauen. Falls Sie bereits die aktuelle Version 5. Da die kostenpflichtige Variante einen Auto-Updater enthält, sind deren Nutzer wohl auf jeden Fall betroffen, sofern sie die bit-Version verwenden. Falls hinter der Versionsnummer " bit " zu sehen ist, besteht nach Aussage von Avast kein Risiko.

Bislang ist unklar, mit welchen Konsequenzen die betroffenen Nutzer rechnen müssen. Die Malware sendete verschlüsselte Informationen über den betroffenen Rechner an einen Server, den die Hacker zu diesem Zweck eingerichtet hatten. Das beinhaltete unter anderem den Namen des Computers, eine Liste der installierten Programme und laufenden Prozesse sowie die Mac-Adressen der Netzwerkadapter. Das alleine sind keine allzu sensiblen Informationen. Doch die infizierte Datei öffnete eine Hintertür, die es den Angreifern ermöglichte, weitere Schadsoftware nachzuladen, etwa Erpresser-Software oder Keylogger.

Avast zufolge haben die Kriminellen diese zweite Stufe jedoch nicht aktiviert. Das sei ein ernster Vorfall, den man in keiner Weise herunterspielen wolle.

..

Sauna club atlantis erotische kontakte augsburg



Dass sich Stefan hier zurückhalten kann, glaubt ihr nicht wirklich, oder? In Halle an der Saale hat man einem Esel den Schwanz abgeschnitten. Gut, es war zwar nur eine Statue, aber hätte man in Halle wie in Herford ein Katastrophen-Warnsystem, wäre der Schwanz garantiert noch dran. Und für Klaus steht fest: Seine expressiv-abstrakten Bilder sollen bald sogar schon in New York ausgestellt werden.

Einige seiner Exponate hat er ins TV total-Studio mitgebracht. Einzeldates, Gruppendates und Playboy-Häschen irritieren den schönen Mann. Da gehen die Meinungen der Geschlechter wohl etwas auseinander. Zumindest, was die Leute im Kiosk betriff. Er führt uns sein Können vor. Mehr Infos zu Thomas Dietz gibt es unter orten durch handynummer! Wie lange kann sich Pep noch halten? Obenauf ist dagegen Maren Gilzer, die vor lauter Freude einen Kieksanfall bekommen hat.

Maren Gilzer ist Dschungelkönigin. Nur einer scheint ihre Karrierechancen nicht so hoch einzuschätzen: Bundespräsident in spe, Walter Freiwald. Gerade wenn man denkt, dass er nun wirklich alles probiert hat, kommt er mit einer neuen Idee um die Ecke. Diesmal hat er 5 Freiwillige durch Namibia geschleift. Wir helfen bei der Suche nach dem perfekten Kandidaten für diesen Job.

Im neuen Film "Ted 2" kommt einer unserer beliebtesten Nippel ins Spiel: Wenn das mal nicht der Oberhammer ist! Silvio Heinevetter und Carsten Lichtlein treffen direkt nach ihrer Rückkehr nach Deutschland bei uns im Studio ein und Stefan versucht den einen oder anderen Siebenmeter zu verwandeln.

Wir zocken "Blamieren oder Kassieren". Dabei hat, wie immer, ein Zuschauer die Chance die fette Kohle abzuräumen und Stefan zu zeigen, wer der Babo ist.

Es gibt aber auch Zeitgenossen, die es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen, wie zum Beispiel Pep Guardiola oder das amerikanische Murmeltier. Und wenn man ein wenig Cannabis im Haus hat, ist einem sowieso alles egal. Dabei achtet sie selbst jetzt auch stark darauf, wie der Mann redet. Im Studio zeigen sie uns, was sich hinter diesem Experiment verbirgt. Da sind die Linken natürlich dagegen!

Da sind die Weiber ganz schön angepisst, weil der schicke Oli die Nacht mit Caro verbracht hat. Breite Brust, aber nicht Nase hoch! Hier hat er sich einmal komplett durchgefuttert und zeigt uns seine neuesten Erkenntnisse. Und weil das so nette Damen sind, unterstützen wir die olle Partei.

Stefan lädt persönlich ein und bietet den "Drei Engeln für Lindner" so einiges. Wenn ihr wissen möchtet, was passiert, wenn man ein Messer in einen Toaster steckt, gut hinsehen! Egal ob Kabarett oder Karneval, er macht alles mit.

Die gute Stimmung an Karneval mag er besonders, denn wenn er in letzter Zeit das Radio anmacht, hört er nur noch depressive Männer. Dabei können Männer mit dem Begriff "Depression" gar nichts anfangen, da sie scheinbar wichtigere Probleme haben: Und wer ist schuld daran? Unseren Kiosk-Besuchern fällt die Entscheidung schwer. Aber vielleicht können wir euch ja ein wenig bei der Sendungswahl unterstützen. Denn er erklärt uns und vor allem der älteren Generation, was die Jugend wirklich denkt.

Neben seinem Buch "Teenie Leaks" hat er ein paar selbst angefertigte Zeichnungen mitgebracht. Die Amis wissen, wie man eine Ski-WM zelebriert und im Erzgebirge wäre man schon mit einem einfachen Winterwanderwegenetz zufrieden. Kein Problem, denn Stefan spricht die Einladung gerne persönlich aus. Dieses Mal ist Robert Bläsing herzlich eingeladen für einen Striptease im Studio - denn nackig macht der sich gerne.

Die meisten Weisheiten des Lebens hat er aber nicht während der Schulzeit gelernt, sondern vom puren Leben selbst. Ist es dann doch passiert, versucht er an einem Pfusch-Tag zu retten, was noch zu retten ist. Im Studio zeigt er einem Tattoowilligen auch sein Können. Wir empfehlen euch sexy Schattenspiele, um die Männerwelt zu beeindrucken. Elton macht das auch gerne einmal vor! Zusammen mit den heavytones präsentiert Stefan exklusiv den Guardiola-Bolero.

Dieter Nuhr ist nicht nur mit seinem neuen Programm "Nuhr ein Traum" auf deutschen Bühnen unterwegs, er hat auch eine Fotoausstellung am Start und schreibt seine Autobiografie.

Es gibt viel zu erzählen! Nur die Aktion mit Schaufel und Helm gelingt nicht jedem. Ob er seine Siegesserie gegen den Raabinator fortsetzen kann? Du kannst live bei der Wok WM in Innsbruck dabei sein. Gute Laune gibt es auch in Bolivien, denn dort verteilen Zebras Umarmungen.

Er hat einen Selbstbeleidigungskurs belegt und wird trotz schlechter Leistung mit Comedypreisen überhäuft. Es ist auch wieder viel passiert in den vergangenen Tagen und dazu hat unser liebstes Rentnerpaar einiges zu sagen.

Im Studio stellen sie ihre Mentalmagie unter Beweis. Bei uns demonstrieren die beiden Profikletterer ihre Bewegungskunst und unglaublichen Kraftakte. Köln mag nicht die schönste Stadt sein, aber ist einfach ein Gefühl. Das finden auch die Höhner. Also singen wir alle mit, Viva Colonia! Das mussten wir bei einem Blick auf die Feierlichkeiten in Baden-Württemberg leider feststellen.

Da werden die Kommentatoren ganz geil, wenn eine Kollegin getriezt wird und da darf auch gerne mal rassistischer Blödsinn geredet werden! Da begibt man sich ins Fitnessstudio, nur um dort ganz seltsame Personen zu treffen. Lena Liebkind hat da so einiges zu erzählen! Da scheinen einige Jecken wohl am Altbier genippt zu haben. Da denkt man, man kennt die heavytones und dann mopsen die nach so vielen Jahren einfach Geld von einem unserer Gäste. Wie praktisch, dass Jack Nasher aber nebenberuflich als Lügendetektor arbeitet und so die Kohle ruckzuck wiederfindet!

Die sprechen unserem Chef mit ihrem Song aus dem Herzen: Auch beim Wiener Opernball wird gefeiert und vor allem gelästert. Putin hingegen schaut ganz schön genervt, weil man in Ägypten die russische Nationalhymne vergeigt. Er kann sich zwar nicht von alleine bewegen, dafür aber mit Menschen kommunizieren. Auf seiner Tour macht er sich mit seiner Erfinderin Dr. Frauke Zeller auf den Weg zu Stefan ins Studio - dabei erfahren wir natürlich, was es mit dem kleinen Kerlchen auf sich hat.

Dabei kommt sie wieder ins reden und verrät intime Geheimnisse. Kim Jong-un hat ein neues Flugzeug und wir erfahren, wie Putin den Tag rumkriegt. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Dabei lernt ihr, warum Stanzen so cool ist und alles über sexy 3D-Bildchen. Der Putin ist gar nicht so nett, wie sie immer dachte? Der packt sich die Taschen voll? Aus diesem Grund spielen sie auch in der gleichnamigen Kinokomödie mit und berichten Stefan davon.

Ab heute wird gefastet, Fisch gegessen und kein Alkohol mehr getrunken. Dann klappt das auch mit dem Bus besser. Bei Elton am Quizpult gibt es wieder Geld abzustauben. Lässt Stefan dem Kandidaten aus dem Publikum heute eine Chance? Apple bastelt mal nicht an einem neuen Handy herum, sondern an einem iCar und wir erfahren, dass Heidi Klum viel geritten ist. Sogar unser Chef hat es ausprobiert und es geht wirklich nicht so schlimm wie bei den beiden Grazien in der Bastelstunde.

Dazu alles Wissenswerte zu den Oscars und ein paar faustdicke Argumente. Ingmar hat ein zwiegespaltenes Verhältnis zur öffentlichen Zurschaustellung von Nacktheit. Elton schaut sich nach geeigneten Kandidaten für ein neues Fahrrad um und wird schnell fündig. Doch wer gewinnt hier und wer geht mit leeren Händen nach Haus?

Diese Umfrage bringt die nackte Wahrheit ans Licht. Eigentlich wollte er nur seinen Opel Tigra verkaufen, herausgekommen ist aber eine irrwitzige Anzeige, in der er frei Schnauze seine Alltagsprobleme von der Seele schreibt. Stefan zeigt er, wie man die Musikcollagen zusammenmischt. Elton hat sich wieder in Schale geworfen und stellt dem Kandidaten und Stefan knifflige Fragen.

Das wollen wir nicht und fordern mehr Musik vom Kaiser und uns Uwe! Das nimmt die gute Ingrid ernst mit ihren rosa Schläppchen, um sich dann gleich wieder über ihre Erzfeindin Angela Merkel aufzuregen.

Doch auch der arme Joachim Gauck kriegt heute eins von unseren Rentnern übergebraten. Zumindest was das sportliche Training angeht. So sollte unser Chef bestens für die nächste "Schlag den Raab"-Show gerüstet sein. Sein wissenschaftliches Spezialgebiet ist die Kryonik, die vom griechischen Kryos "Eis", "Frost" abgeleitet wird.

Uns erzählt der Anatomie-Experte seine interessanten Pläne. Aber eine, die sich im besoffenen Zustand selbst ein Hello Kitty-Tattoo verpasst, war wohl noch nicht dabei. Mit von der Partie sind das Aggro-Nashorn im Zoo, die verpatzte russische Hymne, die hässlichsten Bastelarbeiten ever und vieles mehr. Sei live dabei, wenn in Innsbruck die Woks durch den Eiskanal sausen. Im Studio zeigt er spektakuläre Jumps über und durch Hindernisse.

Wir wissen es und das Beste ist: So lernt ihr, welche Sprüche beim Sex oder auf einer Beerdigung nicht so angebracht sind. Bei TV total zeigt er Stefan wie man so richtig schreit, und dass dahinter harte Arbeit steckt.

Hoffentlich ist da alles gut gegangen! Ob in Westafrika oder Brasilien, Deutschland ist überall! Darauf jetzt erst mal eine Atemübung zur Entspannung. Dieses Mal ist die richtige Atmung dabei. Das wäre auch etwas für Frau Lemper, vielleicht klappt es dann mit dem Singen besser. Ein Deutscher mit Bart sieht nicht gerade gefährlich aus, Abdelkarim dagegen schon. Tickets für den ESC-Vorentscheid am Während die Queen ihren diamantenbesetzten Gürtel enger schnallen muss, kann Walter Freiwald einen gut dotierten Job feiern!

Dann sprechen wir ihn auch noch auf Merkel an. Was für ein Fauxpas! Dumm nur, wenn die Crew aus Waschlappen besteht, die keine Muckis haben! Vielleicht könnte er ihr das nächste Mal keine olle Rose, sondern ein Euro-Schneeglöckchen schenken. Was da noch fehlt? Ein Häuschen für die kleine Familie. Nein, er benutzt dafür bestimmte Techniken und Werkzeuge.

Sein persönlicher Rekord liegt bei 40 Würfeln, die er auf der flachen Hand auftürmen kann! Natürlich zeigt er auch live, was er so draufhat. Ein Jahr lang möchte sie nun mit Charme und Schönheit Deutschland repräsentieren und kommt zum Antrittsbesuch selbstverständlich auch bei Stefan vorbei. Ob er selber auch kicken kann, zeigt er uns in einem Kicker-Duell mit Stefan.

Wenn das Chuck Norris wüsste - aber der feiert seinen Geburtstag und hat wirklich Besseres zu tun. Das muss er bei uns natürlich erst einmal beweisen.

Die kann man zum Glück auch direkt bei unserer Band einsetzen. James Last hätte aber auch mal einen kleinen Klatscher verdient. In der Zwischenzeit macht sich Angela Merkel nach Japan auf. Top-Themen für unsere Lieblings-Rentner. Das ist nichts für Comedian Luke Mockridge. Mit Dubstep, Elektro und Diskos unter Gullydeckeln kann er einfach nichts anfangen, er freut sich viel mehr über die Spice Girls auf 90er-Partys.

Die Woche und ich" - immer freitags um Mehr davon gibt es immer freitags um Hansi Hinterseer hat viele Fans. Doch nicht jeder darf ihm ganz nah sein. Wen könnte der Profi wohl zum Kampf herausfordern? Mal sehen, wie lernfähig er in Sachen römischer Kriegskunst ist. Wer ein Glas Wein trinkt, wird für andere schöner. Somit kann man sich selbst schön saufen. Als Kabarettist muss er sich schon rein beruflich über alles aufregen. Doch für ihn gibt es nichts mehr zum Aufregen.

Sogar die Servicewüste Deutschland ist ein Servicesee geworden, wie er am eigenen Leib erfahren musste. Damit wir da nicht durcheinanderkommen, gibt es eine brandneue Ausgabe des beliebten Quiz. Dies unter anderem auch in Nashville.

Dies bringt Stefan richtig in Country-Feeling. Der ist irgendwie verschwunden! Zum Glück haben wir noch unsere Mutti, auch wenn die sich über zu langsame Roboter ärgert. Die ganz cleveren Ladies versammeln sich ebenfalls im Stand-Up: Stefan zeigen sie einen Ausschnitt. Wenn Motorradfahren mal so einfach wäre. Die beiden Kunstfälscher Wolfgang und Helene wurden in einem aufsehenerregenden Prozess wegen Bandenbetrugs zu Haft verurteilt. Jetzt gibt es eine Dokumentation über ihre beeindruckende "Arbeit".

Nicht nur dass er das mit dem Raketenstart vermasselt hat - nein, auch zum Thema CeBit läuft es nicht flüssig. Florian Silbereisen feiert "Die Besten im Frühling" und falls ihr mal eine Tankstelle überfallen wollt, solltet ihr eure Segelohren lieber verstecken. Wie schön, dass man bei unserem Quiz auch Geld gewinnen kann. Da er sich mit köstlichen Rezepten auskennt, bereitet er zusammen mit Stefan einen Klassiker zu: Wir haben exklusiv den ersten Trailer vorab.

Das hat der griechische Finanzminister natürlich nicht nötig, denn bei ihm läuft es einfach rund. Nicht nur, dass er eine 1A Lederjacke hat, sondern er lebt auch noch in Saus und Braus.

Auch bei unseren Zuschauern wollen die Worte einfach nicht über die Lippen kommen. Da ist Ingrid der sympathische Putin doch viel lieber. Stefan erklärt, was zu beachten ist und zeigt gleich darauf Travestie-Künstler aus Mexiko und Tagesschau-Sprecher Jens Riewa, der sich dort gleich einreiht.

Für gute Laune sorgt zum Glück Rätselkönigin Christel! Hier erfahrt ihr, alles was man über so eine Sonnenfinsternis wissen muss. Niemals ungeschützt betrachten, denn die Schäden für die Auge sind irreparabel.

Sie gehen in die Armee oder lernen den ersten Freund der Tochter kennen. Was sagen die Kioskkunden dazu? Was uns Samstag um Streetmagier Farid zaubert diesmal mit Streichholzschachteln und beeindruckt uns schwer. Doch auch Stefan kann den Zauberer täuschen! Und wo findet man die passenden Kandidaten? Der Kandidat muss nur erraten, wie schwer der Koffer ist.

Falls er falsch liegt, muss er seinen Koffer mit Inhalt abgeben. Zum zweiten Mal wird am Mit von der Partie sind unter anderem der 1. März in unsere Kinos und Matthias hat vorab schon einige Ausschnitte mitgebracht.

Kein Wunder also, dass es einen regelrechten Fitness-Boom in Deutschland gibt. Endlich können die warmen Klamotten wieder in den Schrank gepackt werden und die Gefühle fahren Achterbahn: Der Frühling ist da! Daher muss man umso genauer planen, was man an den freien Tagen im Fernsehen so alles sehen muss!

Im Frühling ist es manchmal noch recht frisch und wenn die Sonne rauskommt, wird es mächtig warm. Die haben sich schneller umgezogen als Jens Olesen sich verhaspelt. Daher haben wir uns Jürgen Feder eingeladen, der mit Sicherheit wieder die ein oder andere Sensation aus der Botanik mitbringt.

Da erstrahlt das Studio in frühlingshaftem Glanz! Andrea Berg singt nicht nur, sondern hat ihr eigenes Berg-Dorf und ist auch unter die Erfinder gegangen. Und was macht man gegen Pornoheft-Diebe? Man stellt ihnen eine Falle. Jetzt ist der März auch schon fast rum und wir haben natürlich wieder eure Lieblingsausschnitte. Bei uns zeigt der Wahl-Berliner eine Nummer, bei der es um die Schwierigkeiten nach seiner "Flucht von der Insel" geht.

Ihn faszinieren kuriose, skurrile und bizarre Fragestellungen, Methoden und Erkenntnisse. In seinen Büchern fasst er die absurdesten Studien zusammen. Er hat uns auch einige absurde Erkenntnisse mitgebracht.

Hey, wer wollte nicht schon immer wissen, dass fette Vögel öfter fremdgehen?! Nicht einmal auf die G ist noch Verlass, denn die ballert seit 20 Jahren schon um die Ecke und nicht aufs Ziel. Sei live dabei und sichere dir jetzt die Tickets für das Eis-Spektakel: Im Studio zeigen die beiden, was man mit der Papierschwalbe so alles anstellen kann und lassen Stefan auch sein Glück versuchen.

Dabei hat er sich auch anderen Musikgenres zugewandt und mit seinem Rock-Album die deutschen Charts gestürmt. Nun ist seine Autobiographie erschienen, in der es sehr private Einblicke in das Leben von Heino gibt.

Ikea erweitert sein Sortiment und bietet bald auch Hochzeiten an. Dann kann man die illustre Hochzeitsgesellschaft direkt neben dem Billy-Regal aufstellen.

Wie auch, wenn der Vater ein waschechter Wikinger ist. Bei TV total müssen die Herrschaften natürlich auch nicht auf dem Trockenen sitzen. Kandidatin Clara stellt sich der Herausforderung.

Aber was soll man auch anderes Diesmal zeigt uns Peter Wimmers, was es mit Kendama so auf sich hat. Das muss doch nicht sein. Man kann auch einfach eine CD von Rocco Giacobbe einlegen und dann braucht man nur noch zuhören und nachkochen. Liegen den ganzen Tag in der Sonne, trinken Caipirinha und sehen trotzdem 1A aus. Vielleicht sollte sie sich auch lieber mit Vögeln beschäftigen, denn da scheint man gut drauf zu sein!

Spätestens das Wedeln mit Geldscheinen hat unser Publikum dann in Fahrt gebracht. Stefan zeigt uns, wie sich Spieler und Fans freuen. Krause provoziert in seiner neuen Show "Krause kommt" und zeigt uns ein paar lustige Clips. Bei Stefan berichtet sie von ihren weiteren Plänen.

Dass das ein stressiger Job ist wissen wir alle, wie wäre es da zur Entspannung mit einer Schweine-Meditation? Das internationale Zeichen für Spargel ist wohl der Stinkefinger. Wer aber hässliche Wurstfinger hat, sollte lieber ein Handmodel engagieren. Das kann nämlich ganz tolle Sachen machen. Sie sieht sich selbst eher als Typ "fauler Fresssack mit Titten". Der ukrainische Teil in ihr wird immer dann ersichtlich, wenn es darum geht, Freunden das Essen aufzudrängen.

Elton hat einige Fragen parat, die Stefan und die Kandidatin Clara richtig beantworten müssen. Was sich Stefan wohl bestellen würde? Doch auch bei Helmut Schmidt läuft es nicht rund und er scheitert an einer Bewegung, die er schon das ein oder andere Mal gemacht hat.

Zuerst lässt man die Kinder beim Spielen gewinnen und Jahre später wird man abgezockt! Das frisch verliebte Ehepaar ist sich da nicht einig. Gero Hilliger beweist sein Talent und schafft es sogar, die heiligen Züge unseres Chefs nachzuzeichnen!

Und wer sich fragt, wie ein Schaf nach einer Wolfsattacke aussieht, bekommt diese Bilder auch noch geliefert. Um seine Bikinifigur zu halten, könnte Serdar Sport treiben. Aber er hasst nichts mehr als Trainieren, Laufen oder Yoga. Mai wieder auf Tour. Für TV total hat er sich auch schon ein Maskottchen ausgedacht. Angela Merkel benötigt keinen Stylisten, denn sie kann einfach alles tragen - auch Lemuren. Bei euren Lieblingsausschnitten gibt es ebenfalls ein Wechselbad der Gefühle: Elton hat seinen Anzug auch noch rechtzeitig aus der Reinigung geholt, damit er ordentlich aussieht.

Im Studio zeigt er, wie er den "Körpersprache-Code" knackt. Alles was er dafür benötigt, ist eine Fotokamera und Freiwillige aus dem Publikum. Doch auch bei den Drogendealern läuft es nicht ganz rund: Ihnen ist kiloweise Koks in Bananenkisten abhandengekommen. Womit sie sich auskennt, sind deutsche Dialekte.

Auf ihrer Tour ist sie schon allem begegnet: Bayern, Hessen, Schwaben und heute Kölnern! So lautet auch der Titel seines neuen Albums. Der hervorragende Banjo-Spieler gibt uns eine kleine Kostprobe seines Könnens. Mit Kugelschreiber und Messer bewaffnet wird geschnitzt und gemalt. Wir testen mal mit den Damen in unserem Publikum. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und wir machen uns lieber Gedanken darüber, dass es besser ist frei zu haben als zu arbeiten.

Jörg Sprave zeigt uns, was er da beim Heimwerken für scharfe Geräte herstellt. Auf seinem Slingshot-Channel macht er dies wöchentlich. Mit seiner Methode könnte er auch ganz schnell einen Obstsalat herstellen. Bei uns stellt er sein neuestes, kulinarisches Meisterwerk "Lafer - Meine besten Grillrezepte" vor und schwingt gemeinsam mit Stefan die Grillzange.

Doch all das verblasst, wenn man den Polizei-Krimi rund um den mysteriösen Autounfall sieht. Mulder und Scully, übernehmen sie! An diesem Wochenende stehen sensationelle TV-Ereignisse bevor. Bevor es am Sonntag ins Halbfinale geht, stehen uns die übriggebliebenen Damen noch Rede und Antwort.

Wie gut, dass TV total besser ist als jede Berufsberatung. Warum nicht einfach mal Koch werden? Er kann alles imitieren, was Gefieder hat und durch die Lüfte gleitet. Quasi als Krönung der Woche gab es seltsame Augenbrauen bei den Finalistinnen und eine gewohnt zickige Darya. Zum Glück steht uns das Finale erst noch bevor. Der Papst ist jetzt auch sportlich unterwegs mit den Harlem Globetrotters und die FDP-Jugend ist an Coolness nicht mehr zu toppen - oder vielleicht doch. Dabei nimmt Carolin wieder kein Blatt vor den Mund: Sie kritisiert, parodiert selbstbewusst und emanzipiert, schonungslos und trotzdem charmant den alltäglichen Wahnsinn der Gesellschaft.

Als erster Europäer hat der Nürnberger damit nach schon wieder die "Surf Oscars" gewonnen. Für TV total hat er spektakuläre Bilder von seinen Wellenritten dabei. Ansonsten haben wir aber fast nur gute Nachrichten: In Amsterdam gehen Erwachsene mit ihren Müttern spazieren und in China leistet man sich einen Betriebsausflug der ganz besonderen Sorte.

Comedian Olaf Schubert hat daher praktischerweise direkt alle Fragen selber geschrieben und mitgebracht. Was uns auf dem neuen Album so alles erwartet, erzählt die Eurovision-Gewinnerin selbstverständlich zuerst bei uns.

Da hat es sich wirklich gelohnt, das Spiel "anzukacken". Angela Merkel hat wieder einmal eine Schule besucht und zeigt ihr Gesangstalent und mit zwei Flügeln kann man besser "flügen" als mit einem - versteht sich doch von selbst.

Seine letzte Party war eine Karnevalsparty, bei der er als Kotze verkleidet war. Mittlerweile hat er seinen Traum von einem eigenen kleinen "Drehatelier" erfüllt. Lucien darf dieses Mal wieder Stefan antreten. Dabei entstehen interessante neue Kreationen. Doch das ist noch lange kein Grund es ruhig angehen zu lassen: Wollt ihr die Projekte von Rüdiger Nehberg unterstützen, dann findet ihr hier alle Infos: Diese neuen Nachrichten für die YouTube-Generation haben es voll drauf.

Da Elton sich wieder in seinen roten Anzug gepresst und Fragen dabei hat, kann es nur Dienstag sein! Rätsch, mitgebracht hat, sollte man eher vorsichtig sein!

Tiere haben es bei uns im Land nicht einfach, da überfährt ein Bauer sein eigenes Huhn und Biber bekommen so richtig Ärger. Palina Rojinski moderiert das Spektakel, in dem Menschen einen Tag lang ihren ganz persönlichen Horror erleben.

Was sie jedoch nicht wissen: Der Streik ist beendet! Bei der Bundeswehr sind nicht nur die GGewehre nicht zu gebrauchen, sondern auch die Helme. Vielleicht sollte man bei der Bundeswehr lieber alles DIY machen, bevor man wieder teure Sachen kauft, die nicht funktionieren. In Darmstadt ist man völlig aus dem Häuschen und Philipp Lahm hat sogar im, äh mit dem Pokal geschlafen. Wahre Bodybuilder müssen alle zwei Stunden etwas essen, sonst kippen die um.

Das Handwerk der Kreativität". Die Kanzlerin hält sich daraus und verschlingt lieber einen Matjes auf gewohnt elegante Weise. Carl-Einar Häckner wird nicht eingeladen, er kommt einfach vorbei. Bei diesem irren Blick trauen wir uns auch nicht ihn nicht reinzulassen. Sie sind alles selbst schuld! Dort wird direkt mal eine Runde Boccia gezockt.

Bevor wir uns falsch verstehen. Manchmal kann man die Bierdusche einfach auch nur mit Wasser machen, was für einige Spieler von Vorteil wäre.

Bas Dost stinkt nämlich nach Bier. Dafür haben wir aber wieder eure Lieblingsausschnitte im Mai, damit die Laune steigt. Also, es lohnt sich die Ausschnitte "anzukacken". Diese lässt den Mythos vom Kaiser in neuem Licht erscheinen. Zu sehen am Juni sein neues Album mit dem Titel "Max". Mit seinen neuen Songs geht er im September auf Tour.

Dafür hat sich sogar Das Erste eine phänomenale Grafik ausgedacht. In Singapur gibt es Kinderoptimierung im Sekundentakt.

Bei dem auftritt von Kevin und Manuel gibt es auch ncoh Optimierungsbedarf. Es sei denn, man steht auf die Augsburger Puppenkiste. Aber Simon wollte doch ein richtiger "Neger in Bayern" sein und eiferte so einigen Vorbildern nach.

Elton hat wieder neue Fragen parat und auch ein Kandidat steht schon in den Startlöchern. Dort sind insgesamt rund unsinnige Erfindungen und Exponate ausgestellt. Seine schönsten unsinnigen Erfindungen hat er zum Bestaunen mitgebracht. Ganz YouTube ist im Sommer im Kino zu sehen! Wir zeigen den Trailer! Doch wie das Leben nun mal so spielt, wird es langsam ernst bei Sarah und der zukünftige Papa sitzt allein bei Stefan. Zur Aufmunterung singen die beiden sich schon mal mit einem Wiegenlied warm.

Was ihr den ganzen, langen Sommer so ohne uns anstellen könnt? Wir haben da so einige Ideen für euch gesammelt: Von nackt Radfahren bis zu interessanten Kulturreisen. In China tanzen die Tiere einem nicht auf der Nase herum, da macht man einfach Wein aus den Fellträgern.

Damit wir alle auf dem gleichen Stand der Dinge sind, haben wir die wichtigsten Ereignisse des Sommers für euch zusammengefasst. Wir wollten es nur mal erwähnt haben, liebe Polizei August , um In diesem Wochen-Online-Programm werden Anleitungen präsentiert, wie man nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen die eigene Fitness steigert und ein positives Lebensgefühl erlangt. Dann schaut mal genau hin!

In Köln steht man mehr im Stau als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Doch davon lassen wir uns die Stimmung nicht kaputt machen, denn es gibt hammerfettbombenkrasse Ausschnitte! Einen kleinen Vorgeschmack auf das Musikevent des Jahres gibt es hier. Dann noch schnell in den roten Anzug gequetscht und schon kann es losgehen mit einer weiteren Ausgabe von Blamieren oder Kassieren.

Dafür war wahrscheinlich jeder achte noch nie offline. Angela Merkel beweist, dass sie nicht nur zuhören, sondern auch richtig anpacken kann. Auf dem Standesamt werden nicht immer nur Ringe getauscht, sondern auch Fäuste ausgeteilt. Seine Cartoons gibt es nicht nur im Buchformat, sondern auch als Animationen. Bei TV total gibt es schon vorab einige Ausschnitte. Dafür kommt Klaus ordentlich in Wallung, als es um das Thema Küssen geht. Die deutsche Auswahl führt Stefan in die Zockerwelt ein.

Weitere Infos gibt es unter dom kolo krakowa. Er hilft nicht nur Pferden wieder schmerzfrei zu gehen, sondern kümmert sich auch um das Wohl unserer Zuschauer. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Rapper möchte zur Präsidentschaftswahl antreten. Der Firma Hakle wurde das H amputiert. Derjenige, der es wiederfindet, bekommt als Belohnung Rollen Toilettenpapier. Beim Bingo Bär läuft wieder einmal nicht alles so rund. Aber selbstverständlich nur, weil die Kollegen pennen.

Zu diesem Anlass hat Stefan natürlich ein Geschenk für unseren Lieblingsgast. Wer jetzt denkt, Helge verabschiedet sich in die Entertainer-Rente, der irrt. Der Tausendsassa geht wieder auf Tournee. Spitzenköchin Cornelia Poletto ist neu als Coach und Jurorin mit dabei und damit allein unter Männern. Cristiano Ronaldo kann gar nicht genug bekommen Deshalb hat er jetzt eine Wachsfigur von sich für den Privatgebrauch. September kommt der langersehnte zweite Teil "Fack ju Göhte 2" in die Kinos.

Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden mittlerweile sehr beliebt bei seinen Schülern.

Herr Müller fährt mit seinen Schülern auf Klassenreise nach Thailand und sie erleben viele Abenteuer. Bei uns gibt es höchst exklusiv die ersten Ausschnitte aus dem Kino-Highlight zu sehen. Elton hat sich wieder in Schale geworfen und knifflige Fragen im Gepäck. Abonnenten zu den erfolgreichsten Gamern weltweit. Wer sowas behauptet, der bekommt gleich nen Edding in die Hand gedrückt!

Da hat sie die Rechnung aber ohne unseren Zock-König gemacht! Mit der Profiausrüstung kommen auch die kleinsten Spuren ans Tageslicht. Was werden die Klamotten über die Besitzer verraten?

Wir wissen jetzt schon, wie das Buchcover aussehen wird. Bei TV total wird wieder gestapelt! Die schönsten Fehltritte ihrer Kollegen haben die beiden auch in ihrem Buch "Lepra-Gruppe hat sich aufgelöst" veröffentlicht und werden uns daraus ein paar Beispiele präsentieren. Aber wie passen Italien und Fair Play da jetzt zusammen? Schaf Chris ist seine verfilzte Matte wieder los und der Papst behält in jeder Lebenslage den Durchblick.

Von Sprachlosigkeit über Halblatte bis Namen vergessen ist alles dabei. Im Selbstversuch haben diese Halluzinogene eingenommen und - oh Schreck -tatsächlich Wahnvorstellungen bekommen. Sie sind ja auch HeilPraktiker und kein HeilTheoretiker. Da kommt ein Trainingslager mit Stefan und Elton und dem Studioboden wie gerufen. Wer wohl die schönere Bikini-Figur hat? Kein Wunder also, dass sie reihenweise bei dem Comedian übernachten!

Die Rede ist von Tattoos. Kinder, wie die Zeit vergeht. Dann lassen wir Elton mit seinen Fragen mal nicht länger warten! Bald soll es eine 5 Euro-Münze geben! Das ist wissenschaftlich bestätigt.

Doch wer hätte geahnt, welche Zungenbrecher-Fähigkeiten in diesen jungen Menschen stecken! Sebastian Krüger hat die Promis dieser Welt gezeichnet. Ein echter Raab fehlt ihm aber noch in der Sammlung. Stefan zeigt, wo die Bakterienkolonien besonders fest sitzen.

Formschön und elegant, so lässt sich der Tag der Kneipe auch bei schlechtem Wetter feiern. Diesmal gibt es neue Rechentricks, die uns Norbert Herrmann mit Hilfe von Propellern, Bällen und einer Tischtennisplatte veranschaulicht. Das musste ja schief gehen!

Hier gibt es beide Auftritte in voller Länge! Wie schafft man es mit Alltagsdingen so einen lässigen Beat hinzubekommen? Ganz klassisch mit Lebenslauf und Lichtbild. Auf diesem Schiff tritt gleich Costa Concordia auf. Neue Fragen hat er hingegen dann doch. Vielleicht wird der Blind-Kick auch zum Orakel. Und wenn man keine innovativen Ideen hat, kann man einfach 35 Viagra-Pillen schlucken - so wird man auch Gesprächsthema.

Klaus hat schon immer darauf beharrt, dass die Europäische Gemeinschaft ein Saustall ist und Ingrid wünscht sich einen Diktator. Diese Frage stellt so manch ein Schüler. Auch David Weinstock musste in der Schule oft um seine Versetzung fürchten. Wir haben mal nach euren Fotos vom Wochenende gefragt.

Nach sechsjähriger Medienabstinenz nahm er seine Tätigkeit im Musikgeschäft im Jahr wieder auf. Sein aktuelles Album trägt den Titel "Human". Ganz schön was los? Die Kioskbesucher verraten manchmal ein bisschen zu viel. Trotzdem lohnt es sich einzuschalten: Stefan präsentieren sie die Highlights aus ihrem Buch.

Abdelkarim berichtet in seinem Stand-Up vom Glück auszusehen wie ein Flüchtling und gibt seinen Senf zur deutschen Einwanderungsgesellschaft. Im Studio zeigt der Swingtänzer uns ein paar seiner Moves.

Gebt dem Nashorn eine Bürste und es dreht vollkommen am Rad! Doch erstmal muss der Raabinator beim Quizzen übertroffen werden. Wir zeigen euch drei Grazien, die sich für Tage wegsperren lassen: Das dürfte Claudia Effenberg egal sein, denn die fährt ja jetzt eh einen Jaguar. Wir haben die drei Kölner Jungs für ein paar Humorkostproben mal eingeladen. Und aus diesem Grund verspätet sich die iPhone-Lieferung?

Vielleicht aber auch besser, weil die Todesursache "Selfie" immer häufiger wird. Und weil er mit der Bahn gekommen ist, hat er auch richtig viel zu erzählen. Da kommt schon mal eine extrem hohe Wählerzahl bei rum! Farid nimmt den Platz von Stefan ein und und unser Moderator wird zum der Magier. Heraus kommt einer verblüffender Kartentrick. Schwäne fangen, damit diese beringt werden können. Auch das kühle Nass hat Anna vor ihrer Mission nicht zurückschrecken lassen.

Und wer ist es schuld? Ins Studio bringen sie einen beeindruckenden Riesenkürbis und vieles mehr mit. Welcher Kandidat aus dem Publikum gibt Stefan diesmal Kontra?

Oder behält der Raabinator die Kohle für sich? Und das schafft dieser Kollege gar meisterhaft! Auf Stefans Sesseln erzählen sie von ihren Zielen. Vielleicht bekommt der BER bald einen Flughafen nebenan. An Tankstellen sollte man Spinnen lieber nicht mit Feuer töten wollen.

Er mischt beispielsweise Spielkarten, dass einem schwindelig wird. Bei TV total stellt er seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Jetzt werdet ihr es erfahren! Dass er persönlich cool bleibt und sich nichts anmerken lässt, während er auf einem Eiswürfel liegt, hat er auch schon bei "Elton vs. Simon" unter Beweis gestellt. Damit ist das Weltklima definitiv gerettet! Hier kommen die Plätze 20 bis 11 eurer Lieblingsausschnitte. Sie erklärt den Kindern auf spannende und unterhaltsame Weise alles, was es zu entdecken, erforschen und zu wissen gibt.

Für TV total hat sie spannende Versuche dabei, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene verblüffen. Da ist das Oktoberfest gerade vorbei und schon sind die Bayern wieder Meister. Auf Svenja und Mark trifft dies auf jeden Fall nicht zu, denn sie zitieren Gedichte, dass Schiller nur so die gleichnamigen Locken wegknallen.

Mittlerweile übernimmt der flauschige Elmo die Moderation bei der Kultsendung. Menschen reden fünf Monate über das Wetter. Echt nur so wenig? Liliana Nova spielt in einem Horrorfilm mit und bringt ich mit Rotwein zum Weinen. Gemeinsam mit seiner Tochter Alisa stellt er uns diese Ur-Tiere vor. Wer von dem fragenstellenden Quizmaster nicht genug bekommt, kann jetzt auch das Kultquiz als Spiele-App herunterladen.

Alle Infos findet ihr hier: Als einer von nur wenigen Europäern hat er dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft im Mugai Ryu teilgenommen und ist in Japan Vizeweltmeister geworden! Bei TV total demonstriert er sein Können. Unser Lieblingsmoderator Jens Olesen hat die Augenbraue wieder zucken lassen.

Ein untrügliches Zeichen für einen weiteren feinen Versprecher! Die hessischen Jungs von Mundstuhl. Simply the Pest" feiern! Erst rettet sie alleine den Euro, jetzt löst sie die Flüchtlingskrise und bald gibt es dann noch den Friedensnobelpreis! Doch sie ist entsetzt was dort so alles kreucht und fleucht. Die gerade mal 9-jährige Ronja zupft die Seiten wie keine andere in ihrem Alter. Wenn Kevin Pöhls seine Pyramiden aufgebaut hat, sollte man lieber keine hektischen Bewegungen machen!

Daher sollten wir heute wirklich mal das Huhn ehren! Das muss natürlich gefeiert werden! Aber können sie auch den ewig kritischen Stefan Raab verzaubern? Netterweise hat er davon ein paar mitgebracht! Nicht schön, aber da muss man durch! Wobei so ein dauerndes Gehuste echt nervt! Wir waren ja doch nervös, ob er sich in seinem roten Anzug überhaupt in die schmucke Karre gequetscht bekommt!

Dabei haben sich wieder hochmotivierte Promis angesagt! Stefan Raab hat direkt eine harte Nuss zu knacken mit Axel Stein! Doch egal, wo Tom Beck auftritt, er gibt immer alles! Falls der Dom sich zu irgendeinem Zeitpunkt nicht an die in diesem Vertrag oder zusätzlich unter Punkt 3 vereinbarten Bedingungen, Beschränkungen oder Sicherheitsbestimmungen hält, hat die Sub das Recht, diesen Vertrag sofort aufzulösen und ohne Vorankündigung aus den Diensten des Dom auszuscheiden.

Vorbehaltlich der in diesem Vertrag oder zusätzlich unter Punkt 3 vereinbarten Bedingungen, Beschränkungen und Sicherheitsbestimmungen erfüllt sie alle Wünsche des Doms und akzeptiert ohne Nachfrage oder Zögern ihre Erziehung, Leitung und Disziplinierung in jeglicher Form. Dom und Sub treten in diesem Vertrag am Tag des Beginns im vollen Bewusstsein seiner Beschaffenheit ein und verpflichten sich, sich ausnahmslos an seine Bedingungen zu halten. Nach Ablauf der Dauer besprechen die Parteien, ob dieser Vertrag und seine Vereinbarungen befriedigend sind und den Bedürfnissen beider Parteien Rechnung getragen wurde.

Jede der Parteien kann die Verlängerung dieses Vertrages abhängig von Veränderungen der getroffenen Vereinbarungen oder Bedingungen vorschlagen. Kommt es zu keiner Einigung über eine Verlängerung, endet dieser Vertrag, und beide Parteien steht es frei, wieder getrennte Leben zu führen. Der Dom behält sich das Recht vor, die Sub jederzeit und aus beliebigem Grund aus seinen Diensten zu entlassen.

Die Sub kann ihrerseits jederzeit ihre Entlassung verlangen, wobei es im Ermessen des Dom liegt, ihre Bitte im Rahmen der Rechte der Sub nach den Punkten und 8 zu erfüllen. Die Sub stellt sich zu dem vereinbarten und zusätzlich vereinbarten Zeiten an vom Dom bestimmten Orten zur Verfügung. Folgende Dienstbedingungen wurden besprochen und vereinbart und werden während der Vertragsdauer von beiden Parteien eingehalten.

Beide Parteien akzeptieren, dass sich Umstände ergeben können, die durch diesen Vertrag und die Dienstbedingungen nicht abgedeckt sind, oder bestimmte Punkte neu verhandelt werden müssen.

In solchen Fällen können weitere Punkte in einem Zusatz aufgenommen werden. Sämtliche darüber hinausgehenden Punkte oder Zusätze müssen von beiden Parteien bestätigt, dokumentiert und unterzeichnet werden und unterliegen dem Grundbedingungen, wie unter den Punkten beschrieben. Der Dom darf von der Sub zu keinem Zeitpunkt fordern, verlangen, erbitten oder ihr erlauben sich auf Aktivitäten einzulassen, die in Anhang 2 aufgeführt sind, oder auf solche, die die Parteien als unsicher erachten.

Der Dom lässt keine Handlung zu und praktiziert nichts, was die Sub ernsthaft verletzten oder ihr Leben gefährden könnte. Die übrigen Unterpunkte zu diesem Punkt 15 sind vorbehaltlich dieser Bedingung und der Grundvereinbarungen in den Punkten Der Dom darf den Körper der Sub während der vereinbarten Zeiten oder während der zusätzlich vereinbarten Zeiten so benutzen, wie es ihm angemessen erscheint, sexuell oder anderweitig.

Der Dom darf die Sub schlagen, versohlen, auspeitschen oder körperlich züchtigen, wie es ihm angemessen erscheint, um sie zu disziplinieren, zu seinen persönlichen Vergnügen oder aus anderen Gründen, die er nicht erklären muss. Belohnungen werden zwischen der Dom und die Sub vereinbart. Er sorg für die Sicherheit, Disziplinierung und Wohlbefinden der Sub.

Der Dom stellt sicher, dass die gesamte Ausstattung, die der Erziehung und Disziplinierung dient, jederzeit sauber, hygienisch und sicher ist. Sie setzt den Dom jederzeit über auftauchende gesundheitliche Probleme in Kenntnis. Der Sub nimmt nicht an Aktivitäten oder sexuellen Handlungen teil, die eine der oder beide Parteien als unsicher erachten oder die in Anhang 2 aufgeführt sind.

Dom und Sub haben sich über die in Anhang 3 aufgeführten Aktivitäten verständigt und in Anhang 3. Dom und Sub sind sich einig, dass der Dom Forderungen an die Sub stellen kann, die sich nicht ohne körperliche, psychischen, emotionalen, seelischen oder sonstigen Schmerz erfüllen lassen. In Solchen Situationen kann die Sub ein Safeword verwenden.

Zwei Safewords kommen, abhängig von der Härte der Forderung, zum Einsatz.

..




Deutsche pornodarstellerin hamburg hobbyhuren


Danach verloren die Gäste die Ordnung, die zwei defensiven Ketten wurden löchrig. Robben und Arturo Vidal scheiterten kurz nacheinander am glänzend reagierenden Adler Besser machte es der erfahrene Robben. Kimmichs Zuspiel vollendete der 33 Jahre alte Holländer mit einem gefühlvollen Schuss über Adler hinweg. Bemerkenswert war Robbens Jubel danach.

Die Dominanz der Bayern setzte sich nach der Pause fort. Einen Angriffszug über Kimmich und Müller schloss Lewandowski erfolgreich ab. Der Jährige soll seinen Beratern bereits mitgeteilt haben, dass er vom Sommer an unbedingt in das Starensemble um Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Toni Kroos aufgenommen werden möchte - obwohl er wisse, dass der Traditionsclub nur selten Spieler verpflichtet, die älter als 30 Jahre sind.

In einem vom Verein nicht autorisierten Interview des "Spiegel" hatte er die Transferpolitik der Münchner kritisiert. Rummenigge drohte ihm daraufhin mit Konsequenzen bei weiterer öffentlicher Kritik. Neben 22 Unentschieden gab es nur acht Niederlagen.

Dazu sollen einige Akteure auflaufen, die gegen Anderlecht nicht gespielt hätten. Auch Thomas Müller könnte diesmal wieder beginnen. Wir haben die Möglichkeit, es schnell besser zu machen", sagte er vor dem Start in die englische Woche.

Danach haben wir Zeit, das Oktoberfest zu feiern", sagte Ancelotti. Das hat ein Gericht in Paris entschieden. Coman war bei der Urteilsverkündung selbst anwesend und fehlte deshalb im Training der Bayern. Er akzeptierte das Urteil und bereue die Taten. Der Jährige war Ende Juni festgenommen worden. Schon damals hatte er die Gewaltausbrüche zugegeben.

Das ist aus der Welt und abgehakt. Er habe höchsten Respekt vor dem Italiener: Nagelsmann, der bei Hoffenheim einen Vertrag bis hat, hatte auch bestätigt, dass er in München ein Haus baut. Seit mehr als zehn Jahren gebe er "mit all meiner Impulsivität, meinem Siegeswillen" alles in diesem Trikot, "mit dem wir so viel erreicht haben".

Eine Entschuldigung beinhaltet das Statement nicht. Anderlechts Sven Kums hatte für sein vorausgegangenes Foul an Lewandowski zudem die Rote Karte gesehen, sodass die Gäste schon früh in Unterzahl spielen mussten. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier: Ich bin es gewohnt, kritisiert zu werden, aber um ehrlich zu sein, ist es zu viel.

Auch Weltmeister Thomas Müller hatte zuletzt Unmut gezeigt, dass seine Qualitäten offenbar nicht zu Prozent verlangt seien. Ancelotti warb für seine Entscheidungen und verteidigte seine Personalpolitik. Es ist zu viel. Ich habe ihn noch nie als rechten Flügelspieler eingesetzt, weil ich nicht dumm bin. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte der Trainer, der Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit auf Platz vier und damit ins internationale Geschäft führte.

Darauf sollten wir uns konzentrieren und damit ist uns am meisten geholfen. Alle haben das Ziel, egal in welcher Position, dass es so schnell wie möglich wieder besser läuft", sagte der Nationaltorhüter vor dem Start in die Champions League am Dienstag gegen den RSC Anderlecht. Wir wollen die Gruppe von Anfang an anführen", sagte Neuer. Ich muss mit ihm über die Strategie für das Spiel gegen Anderlecht reden", sagte Ancelotti am Montag. Er glaube, dass die Neuzugänge den Rekordmeister besser machen würden.

Doch darüber scheint Uneinigkeit zu herrschen in der Bayern-Führungsriege. Deswegen müssen wir da wieder lockerer werden. Wenn Thiago auf der Bank sitzt, dann interessiert das in Deutschland niemand.

Aber wenn Müller auf der Bank sitzt, ist das fast ein politisches Thema. Ein Trainer hat die Auswahl aus 23,24 Spielern. Das ist ein schwieriger Job und man kann es nicht jedem Recht machen", betonte Hitzfeld.

Der Trainer muss alles dem Erfolg unterordnen. Wenn Thomas Müller Topleistungen bringt, wird er über kurz oder lang auch wieder in der ersten Elf stehen. So blieb das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch im Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir genutzt. Mäzen Dietmar Hopp meinte: Vielleicht schaffen wir es wie Freiburg gegen Dortmund ein 0: Aber das ist super.

Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer jedoch, auch der Videoassistent griff nicht ein. Wir haben uns aber hinten auch nicht optimal verhalten, das war auch mit unsere Schuld", sagte Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der sich über die Niederlage ärgerte. Vergangene Saison setzte es ein 0: So hat die erste wichtige Saisonphase mit sieben Spielen in drei Wochen denkbar schlecht für das Starensemble begonnen.

Im Kraichgau muss der Rekordmeister auf den verletzten Linksverteidiger David Alaba verzichten, den Rafinha ersetzen soll. Ob der Publikumsliebling gegen Hoffenheim spielen werde, blieb offen. Das Spiel wird auf Sky übertragen. Alle Infos zur Übertragung der Bundesliga bekommen Sie hier.

Nach seinem Aufbautraining kehrt der Innenverteidiger zum Start in die englischen Wochen mit sieben Partien bis Anfang Oktober noch nicht in den Kader zurück. Bereits nach der Niederlage gegen Paraguay 0: Diese Aussage hatte er jedoch später relativiert.

Wir haben alles gegeben, es aber nicht geschafft. Dejamos todo en el campo pero no se pudo. Ein Beitrag geteilt von Arturo Vidal kingarturo23oficial am 5. Sep um Der Ex-Nationalspieler ist auf dem linken Flügel Stammspieler. Der Abwehrspieler hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden. Entwarnung gibt es derweil bei Sebastian Rudy.

Der Neuzugang des deutschen Rekordmeisters wurde beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen 6: Der Nationalspieler und Bayern-Kapitän glaubt nicht, dass der Titel in der europäischen Königsklasse ohne Lahm und Alonso schwerer zu gewinnen sei. Die Routiniers hatten im Sommer ihre aktiven Karrieren beendet. Wir sind für alle Herausforderungen gewappnet. So sorgte er beispielsweise für ein Rauchverbot im Kabinenbereich.

Der Italiener ist Salihamidzic allerdings nicht böse: Meine Frau ist froh, dass ich nicht mehr rauchen soll", sagte er auf einer Pressekonferenz. Hasan Salihamidzic wurde am Juli als neuer Sportdirektor präsentiert, nachdem die Stelle seit dem Weggang von Matthias Sammer im Juli unbesetzt war. Sanches kam von Benfica Lissabon, Coman war schon seit in München. Etwas mehr als zwölf Monate später teilen der jährige Sanches und der ein Jahr ältere Coman das gleiche Schicksal: In der vergangenen Saison kam der junge Mittelfeldspieler auf 25 Pflichtspiele für den deutschen Meister, spielte aber nur zwei Partien durch.

In England soll er nun Spielpraxis sammeln, statt weiter auf der Bank zu sitzen. Und hat sich mit Nachfolger Ancelotti etwas geändert? Der 20 Jahre alte Portugiese konnte die hohen Erwartungen in seiner ersten Spielzeit in München nicht erfüllen und soll nun in der Premier League Spielpraxis sammeln.

Laut "Kicker" soll Sanches für 8,5 Millionen Euro verliehen werden. Eine Kaufoption gibt es nicht, so Rummenigge: Aus diesem Grund ist fest vereinbart, dass der Spieler ohne Klausel am 1. Deshalb plädiere ich für eine gemeinsame Initiative, dann wird die Politik hier positiv dazu stehen", sagte Rummenigge.

Zwar spreche nichts gegen Wettbewerb, ergänzte der Jährige. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Wriedt Den Anschlusstreffer erzielte Serkan Göcer Sekunden vor dem Abpfiff zirkelte Ribery Die Offenbacher erwarten aus dem Benefizspiel einen Erlös von Der frühere Bundesligist entkam vor mehr als einem Jahr knapp einem Insolvenzverfahren.

Mit den Einnahmen aus dem Bayern-Spiel hofft der Regionalligist sich zu sanieren. Den Transferrekord kommentierte der Bayern-Boss neckisch: Das wäre mein Traum", sagte der Präsident. Mega-Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer droht lange Pause sportbuzzer. Das sind Kölns Chancen bild. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben t-online. FC Bayern gegen Schalke ohne Robben sueddeutsche. Manuel Neuer offenbar erneut schwer verletzt welt. Sie hatten einen zusammengebrochenen Jährigen im Vorraum einer Bank ignoriert: Wegen unterlassener Hilfeleistung sind in Essen zwei Männer und eine Frau zu Geldstrafen verurteilt worden.

Der Rentner sei ihnen einfach gleichgültig gewesen, sagte Amtsrichter Karl-Peter Wittenberg bei der Urteilsbegründung. Die drei Bankkunden hätten billigend in Kauf genommen, dass da jemand liege, der Hilfe benötige. Der Vorfall Anfang Oktober hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er eine Woche später starb. Die zeitliche Verzögerung bei seiner medizinischen Behandlung soll aber nicht der Grund für seinen Tod gewesen sein.

Der Amtsrichter zeigte sich nach der Beweisaufnahme überzeugt, dass die drei Angeklagten dem bewusstlosen Senior nicht geholfen hatten, obwohl sie dazu verpflichtet waren. Da der Mann offen sichtbar in unmittelbarer Nähe der Bankautomaten gelegen habe, hätten die Angeklagten vielmehr keinen vernünftigen Zweifel an einem Unglücksfall haben können, befand der Richter.

Dieser Unglücksfall habe eine Hilfeleistung erfordert. Bei der Strafzumessung berücksichtigte der Strafrichter den Angaben zufolge, dass die Angeklagten bisher nicht vorbestraft waren.

Insgesamt wertete der Strafrichter das Verhalten der Angeklagten als Augenblicksversagen, weil alle "andere Dinge im Kopf" gehabt hätten. Bankkunden zu Geldstrafen verurteilt rp-online.

Geldstrafen für Angeklagte sueddeutsche. Sterbenden Mann liegengelassen tagesspiegel. Gericht verhängt Geldstrafen sueddeutsche.

Angeklagte zu Geldstrafen verdonnert n-tv. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden. Vertrag für Martin Schmidt bis t-online. Wolfsburg macht auf Mainz tagesspiegel. Schmidt übernimmt beim VfL sueddeutsche. Wolfsburg trennt sich von Trainer Jonker zeit.

Die Vorbereitung des für den September geplanten Referendums solle gestoppt werden, bis das Gericht die Klagen geprüft habe, wonach das Referendum verfassungswidrig sei.

Aus dem Parlament verlautete, mindestens drei Abgeordnete hätten Klage eingereicht. Das Parlament in Bagdad hatte vergangene Woche gegen den geplanten Volksentscheid gestimmt und ihn als verfassungswidrig bezeichnet.

Die kurdische Regionalregierung streitet seit langer Zeit mit Bagdad über Ölexporte, Budgetzahlungen und die Kontrolle über ethnisch geteilte Gebiete. Das Referendum wäre rechtlich nicht bindend und eine Annahme würde nicht automatisch zur Abspaltung der Region führen, die seit über weitreichende Autonomie verfügt. Es würde aber die Verhandlungsposition von Kurdenpräsident Massud Barzani gegenüber der Zentralregierung in Bagdad sowie seine Stellung gegenüber seinen Rivalen stärken.

Dazu müsse Barzani das Referendum mindestens bis zum Ende der Verhandlungen verschieben. Auch die türkische Regierung hatte sich wiederholt gegen ein Referendum ausgesprochen. Die Türkei unterhält zwar enge Beziehungen zur kurdischen Autonomieregierung im Nordirak, ist aber gegen einen unabhängigen Kurdenstaat. Ankara befürchtet, ein solcher könnte separatistische Tendenzen unter den Kurden in der Türkei verstärken. Um ihren Missmut auszudrücken, begann die Türkei mit einem Militärmanöver an der Grenze zum irakischen Kurdengebiet.

Streit um Kurden-Referendum im Irak immer schärfer - Stopp angeordnet sueddeutsche. Oberstes Gericht ordnet Stopp des kurdischen Referendums an zeit. Gericht gegen Kurden-Referendum tagesschau. Oberstes Gericht ordnet Aussetzung von Kurden-Referendum an diepresse.

Wird das jetzt zum Volkssport in Ankara? Ankara zog deswegen zeitweise den eigenen Botschafter aus Berlin ab. Mit der Erklärung, die Resolution sei nicht rechtsverbindlich, entschärfte die Bundesregierung den Streit später.

Damit protestierte die türkische Regierung gegen ein kurdisches Kulturfestival in Köln. An dem Kulturfestival nahmen nach Polizeischätzung rund 14 Menschen teil. Die Veranstalter sprachen von mehr als 40 Teilnehmern. Hauptgrund der Empörung der türkischen Regierung: Zahlreiche Demonstranten trugen Fahnen mit seinem Konterfei.

Seit Kurzem ist zudem das öffentliche Zeigen von Öcalan-Porträts untersagt. Erdmann wurde bereits zum Mal in seiner gut zweijährigen Amtszeit als Botschafter einbestellt. Auch das Auswärtige Amt bestellte den türkischen Botschafter in den vergangenen zwei Jahren mehrmals ein — zuletzt nach der Verhaftung des Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei. Das Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland ist seit Monaten angespannt.

Sind Sie bei Facebook? Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein zeit. Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein tagesspiegel. Türkei bestellt schon wieder deutschen Botschafter ein welt.

Türkei bestellt erneut Botschafter ein tagesschau. Ein Fahrradfahrer filmte demnach das Geschehen mit seinem Smartphone. Die Polizei, die Hinweise auf den Gaffer erhalten hat, sucht nun nach dem Mann und ermittelt gegen ihn wegen unterlassener Hilfeleistung.

Auch in vielen anderen Bundesländern berichten Einsatzkräfte immer wieder, dass Gaffer Rettungsarbeiten störten. Der junge Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren war nach Polizeiangaben einer der ersten am Unfallort an der Bundesstrasse 29 bei Heidenheim. Er machte auch dann weiter Aufnahmen mit dem Handy, als die Hilfskräfte vor Ort waren. Dabei habe er sogar die Sanitäter und den Notarzt behindert. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer sueddeutsche. Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer und behindert Notärzte stern.

Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer n-tv. Auf Irma folgt Maria: Karibik muss erneut vor Hurrikan zittern tt. Keine Ruhe vor dem nächsten Sturm tagesspiegel. Erst "Irma" - und jetzt droht "Maria" tagesschau.

Bei einem hochrangigen Treffen in New York wollte Trump möglichst viele der UN-Mitgliedstaaten dazu bewegen, eine politische Absichtserklärung zu unterzeichnen. Trump kritisierte die Vereinten Nationen für ihre Bürokratie und ihr seiner Ansicht nach schlechtes Management. Russland kündigte noch vor Beginn des Treffens an, Trumps Reform nicht mitzutragen.

Eine Reform könne nur durch Dialog aller Mitglieder herbeigeführt werden und nicht durch Unterzeichnung einer von einem einzigen Land vorgelegten Erklärung.

Fragen rund um das Budget der Weltorganisation dürfte Trump auch in seiner mit Spannung erwarteten Rede am Dienstag aufgreifen. Trump spricht vor den UN: Ziemlich beste Feinde tagesschau. Donald Trump bei den Vereinten Nationen tagesspiegel. Schlag gegen einen Drogendealer in Rostock. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen Jährigen festgenommen.

Der Mann aus dem Rocker-Milieu steht im Verdacht, 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und gewinnbringend weiterverkauft zu haben,. Rocker bei Razzia gefasst ndr. Stuttgart dpa - Stuttgarts Kapitän Christian Gentner hat nach seinen schweren Kopfverletzungen selbst Entwarnung gegeben.

Zwar habe er mehrere Brüche im Gesicht - "aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre". Zugleich bedankte er sich für die zahlreichen Genesungswünsche seit dem Unfall. Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers.

Auf einem Foto bei Instagram trägt Gentner eine Kappe und ist nur von links zu sehen, "da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist". FC Union Berlin lässt in der englischen Woche personell rotieren.

Für das Auswärtsspiel am Dienstag Viele Spieler haben es auch verdient, dass sie mal spielen. Union steht in Sandhausen unter Druck. Die Mannschaft ist seit vier Spielen ohne Sieg. Aktuell beträgt der Rückstand auf die avisierten Aufstiegsränge vier Punkte.

Bundesliga-Spieltag im Telegramm sueddeutsche. Zwei Räuber haben in Kassel ein Restaurant überfallen. Von den Räubern fehlte zunächst jede Spur. Sie sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zwei bewaffnete Räuber überfallen Restaurant sueddeutsche. Es werde nun geprüft, ob die gemachte Aussage zum Ablauf der Tat stimmt. Den Obduktionsergebnissen zufolge kamen die beiden Opfer durch Stich- und Schnittverletzungen ums Leben. Die Polizei fahndete intensiv nach dem jährigen Nachbarn.

Wenige Tage später erkannten Zivilfahnder ihn in Hamburg und nahmen ihn fest. Eigenen Aussagen zufolge war er mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Detmold nach Hamburg gefahren. Während der Fahndung hatten die Ermittler mitgeteilt, dass der Tatverdächtige im Jahr wegen versuchten Mordes und wegen Vergewaltigung verurteilt worden war.

Sechs Jahre habe er deshalb in Haft gesessen. Der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Mann damals ebenfalls eine Nachbarin tätlich angegriffen. In Detmold waren die aus Bulgarien stammende junge Frau und ihr Sohn erst vor wenigen Wochen in eine Nachbarwohnung in dem Mehrfamilienhaus nahe der Innenstadt gezogen.

Die Frau war erst seit einem dreiviertel Jahr in Deutschland. Mutter und Kind in Deutschland getötet: Nachbar gestand Tat tt. Nachbar gesteht Tat sueddeutsche. Ryanair hat die Streichungen zunächst damit begründet, dass man die Pünktlichkeit verbessern wolle. Nun kommen neue Gründe hinzu. Der britische Passagier wollte eigentlich am vergangenen Freitag früh um 6: Doch dann bekam er einen Schreck.

Ryanair schreibt auf seiner Internet-Seite, "bis zu 50 Flüge pro Tag" würden gecancelt. Mehrere Hunderttausend Passagiere sind demnach die Leidtragenden, und Millionen weitere sind verunsichert. Ryanairs Facebook-Seite und auch Twitter quillt über von Kommentaren wütender Kunden, die nie wieder dort buchen wollen.

Zunächst hatte Ryanair die Flugstreichungen damit begründet, dass man pünktlicher werden wolle - nachdem es in den ersten beiden September-Wochen mehr Verspätungen gab als üblich. Später schob die Airline eine andere Erklärung hinterher: Man habe betriebsintern das Urlaubsjahr umgestellt, und zwar von April bis März auf Januar bis Dezember.

Das habe dazu geführt, dass bis Jahresende besonders viele Piloten noch ihren Urlaub nähmen. Verbraucherschützer in Europa weisen auf die Rechte der Betroffenen hin: Die Ryanair-Passagiere müssen entweder das Flugticket erstattet bekommen oder kostenlos umgebucht werden, notfalls auf eine Konkurrenz-Airline.

Darüber hinaus haben sie ein Anrecht auf Entschädigung: Derweil verliert die Aktie an der Londoner Börse deutlich an Wert. Flugausfälle auch wegen Pilotenmangels tagesspiegel. Es ist keine offizielle Wiesn-Seite. Am Sonntag allerdings feierten die Schwulen in München ausgelassen, friedlich und unbehelligt: Der Schwulen-Sonntag gehört seit Jahrzehnten zum Oktoberfest. Die Besucher, die aus ganz Europa anreisen, sind gerne gesehen.

Von Übergriffen oder Beleidigungen gegen Homosexuelle wurde seit dem Wiesnstart am Samstag nichts bekannt. Den Beamten der Wiesnwache wurde kein Vorfall gemeldet.

Themenanregungen und Kritik gern im Kommentarbereich etwas weiter unten auf dieser Seite oder per Email an: Wirbel um Wiesn-Mahnung an Schwule nzz. Die Zeitung beruft sich auf geleakte Unterlagen, die sie eigenen Angaben zufolge einsehen konnte.

Darin seien Hunderte Namen aufgelistet, unter ihnen ein ehemaliges Mitglied des russischen Parlaments und die Gründer einer bedeutenden ukrainischen Bank. Einige der Superreichen stünden unter Korruptionsverdacht. Die Vorwürfe, dass auch unter Korruptionsverdacht stehende Investoren aus der Ukraine oder Russland darunter sind, wurden nicht kommentiert. Es ist nichts Neues. Die zypriotische Staatsbürgerschaft kann demnach erhalten, wer mindestens zwei Millionen Euro für die Gründung eines Unternehmens eingezahlt hat.

Dieses muss mindestens fünf EU-Bürger beschäftigen und vor dem Antrag fünf Jahre lang existiert haben. Eine andere Möglichkeit ist demnach, dass der Antragsteller eine Immobilie für mindestens In Zypern seien allein im vergangenen Jahr solche Pässe vergeben worden, so der "Guardian". Angeblich um die eigene Pünktlichkeitsstatistik zu verbessern.

Ein Luftfahrtexperte vermutet aber einen ganz anderen Grund. Und der hat mit der insolventen Air Berlin zu tun. Bereitet sich Ryanair auf Stillstand bei Air Berlin vor? Die tägliche Angst vor dem Absturz tagesspiegel.

Ein Betrunkener hat in einem Bahnhof in Kassel mit einer Schreckschusspistole umhergeschossen. Polizisten nahmen den Jährigen fest. Ob der Mann bei dem Zwischenfall am Samstag einen oder mehrere Schüsse abgab, war zunächst unklar. Die Waffe wurde sichergestellt. Emmy-Awards - Die besten Pointen gegen Trump sueddeutsche.

Dem afghanischen Mädchen wurden laut Polizei mehrere Stiche mit einem Messer zugefügt. Der Bruder des Opfers, ein Jähriger, stellte sich wenig später. Er soll laut Polizei ein Geständnis abgelegt haben. Das Mädchen hatte zuletzt in einem Krisenzentrum des Jugendamts gewohnt. Anrainer hörten dann laute Schreie aus dem Hof und riefen die Polizei.

Die Jugendliche starb aber noch am Tatort. Es gebe umfangreiche Ermittlungen. Die Spurensicherung war noch im Laufen, und die Einvernahme des Jährigen im Landeskriminalamt dürfte wohl zumindest Stunden dauern. Das Mädchen habe selbst um Aufnahme in einem Krisenzentrum ersucht. Dabei sei es um "nicht fortgehen" und "nicht mit Freundinnen treffen" dürfen gegangen, schilderte Mandl.

Sie habe sich "in der Wohnung eingesperrt" gefühlt und offenbar immer wieder eine ältere Schwester "als Aufpasserin" zur Seite gestellt bekommen. Die Eltern hätten sich mit der Unterbringung einverstanden erklärt und sich kooperativ gezeigt, sagte die Sprecherin. Daher habe augenscheinlich nichts dagegen gesprochen, dass sie alleine in die Schule geht. Mit dem tatverdächtigen Bruder, der wohl im Familienverband gelebt hat, habe das Jugendamt keinen Kontakt gehabt. Die Jährige hatte schon im vergangenen Sommer Kontakt zum Jugendamt aufgenommen und war auch damals zwischenzeitlich ins Krisenzentrum gezogen, dann aber wieder in die Familie zurückgekehrt.

Mädchen lebte in Krisenzentrum tt. Fast alle irakischen Flüchtlinge, die sich in dem im Osten Brandenburgs entdeckten Schleuser-Lastwagen befanden, sind aus der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt verschwunden.

Zuvor hatte der RBB online berichtet. Wann genau die Flüchtlingsfamilien verschwanden, war unklar, wie Nürnberger weiter sagte. Es gebe ungesicherte Informationen, wonach die Menschen in Autos mit Bielefelder Kennzeichen eingestiegen seien. Als denkbare Erklärung nannte Nürnberger, dass sie von Verwandten, die bereits in Deutschland seien, abgeholt wurden.

Man wolle nun abwarten, ob sich die Menschen bei einer anderen Erstaufnahmeeinrichtung meldeten. Zwei von 50 irakischen Flüchtlingen seien in Eisenhüttenstadt geblieben.

Es handelt sich laut Nürnberger um einen unbegleiteten Jugendlichen, der dem Jugendamt übergeben wurde, sowie um eine Person, die sich unter einem Bett versteckte. Die Bundespolizei hatte den Lastwagen mit den Menschen auf der Ladefläche am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 12 nahe der polnischen Grenze gestoppt.

Eingeschleuste Flüchtlinge verschwunden sueddeutsche. Patrick Sontheimer brach sich beim 3: Ob von dem Trio am Mittwoch Die Tatsache, dass die Niedersachsen zwei Tage mehr Zeit zur Vorbereitung hatten und zudem noch daheim spielen, wertete Buric als klaren Nachteil für sein Team. Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Fürther nachlegen und mit einem weiteren Erfolg die Abstiegsregion der 2. Vier Tage nach Braunschweig steht dann das Frankenderby gegen Nürnberg an.

Kölner Protest nach 0: Gladbach bangt um Sommer und Hofmann sueddeutsche. Sie springt ein, wenn Versicherte einen Schaden verursacht haben. Häufig sind Auszubildende über die Eltern mitversichert. Wenn die Ausbildung beendet ist, brauchen die Kinder eine eigene Police. Wechsel kann sich lohnen sueddeutsche. Diese Rechte haben Passagiere sueddeutsche. Entsprechend dürfen sich die Spieler des FC Augsburg freuen, weil sie bereits am morgigen Dienstag wieder ein Bundesligaspiel bestreiten dürfen - und nicht bis zum Wochenende warten müssen.

Wegen der Englischen Woche erwarten die Augsburger in der eigenen Arena, die erstmals mit einer beleuchteten Fassade aufwarten wird, ein Spitzenteam: Die Mannschaft des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl ist ordentlich in die Saison gestartet und reist als Favorit an. Allerdings gehen die Augsburger mit reichlich Selbstvertrauen in die Begegnung.

Dieses haben sie sich durch den besten Start in ihrer Bundesliga-Geschichte geholt, durch sieben Punkte in vier Spielen. Die Saison ist noch jung, wirklich aussagekräftig ist der derzeitige siebte Tabellenplatz des FCA nicht, er sorgt allerdings für Ruhe und gute Stimmung in Mannschaft, Verein und Umfeld. Schon unmittelbar nach dem 2: Er analysierte auf dem Heimweg im Bus den Gegner anhand von Videos.

Gesehen hat er, dass sich die Leipziger weiterentwickelt haben, nicht mehr nur schnell kontern, sondern auch im eigenen Spielaufbau Ideen entwickeln. Rani Khedira, der im Sommer von Leipzig zu Augsburg wechselte, freut sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern und Betreuern.

Auf dem Rasen ruhen die guten Beziehungen, dort wird der defensive Mittelfeldspieler weniger freundschaftlich zu Werke gehen.

Vor Khedira liegen zwei besondere Spiele, erst trifft der Jährige auf Leipzig, wo er drei Jahre lang spielte, am Samstag kehrt er in seine Heimat Stuttgart zurück. Dort ist er aufgewachsen und kickte für den VfB. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Khedira gegen Leipzig vom Anpfiff weg auf dem Platz stehen wird. Baum hat einmal mehr die Qual der Wahl, personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Der Trainer hält wenig davon, aus Prinzip zu rotieren und seine Startelf auf sechs und mehr Positionen zu verändern.

Er werde wegen des Spiels unter der Woche nicht in Aktionismus verfallen, sondern sich wie üblich bei der Aufstellung an seiner Strategie orientieren, erklärt er. Sollten die Augsburger erneut als Sieger vom Platz gehen, behalten sie nicht nur ihre Spitzenposition in der Bundesligatabelle. Sie würden darüber hinaus eine Premiere erleben: Personelle Rotation in Sandhausen sueddeutsche. Am Dienstag tritt Bremen bei den Niedersachsen an.

Der frühere Nationalstürmer Kruse hatte sich am Samstag beim 1: Der Ex-Mainzer Martin Schmidt wird übernehmen. Die Bremer haben erst einen Punkt in der Saison geholt. Keine Geduld mehr mit Jonker: Wenn Hollywood beweisen will, dass etwas nicht inszeniert ist, filmt es die überraschten Gesichter des Publikums. Als Monsterpuppenversion von Trumps Sprecher beschimpfte sie die Washingtoner Presse, stopfte sich mit Kaugummis voll und nutzte ein fahrbares Rednerpult als Rammbock gegen die Journalisten.

Eine Parodie auf die Parodie, wie hübsch! Was für ein Triumph. President, hier ist endlich ihr Emmy. Einige gehen sogar so weit, zu sagen, dass die Late-Night-Shows inzwischen fast allein für die politische Bildung der Amerikaner zuständig sind. Doch gerade Satiriker sollten auf der Hut sein, wenn sie zu sehr gefeiert werden. Nach einem knappen Jahr Trump scheint es, als habe sich die liberale Entertainmentbranche ein bisschen zu gemütlich auf der Oppositionsbank eingerichtet.

Wann konnte man sich in den USA je so sicher sein, auf der richtigen Seite zu sein? Wann waren Differenzierungen je so hinfällig wie in Zeiten, in denen der Gegner selbst keine Argumente bemüht? Beide waren nach Auffassung des Gerichts in einer Bande aktiv, die es vor allem auf ältere Menschen abgesehen hatte. Am Telefon gaben sich Bandenmitglieder als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus. Sie sagten den Opfern, ihr Geld bei der Bank sei in Gefahr, es müsse abgehoben und an die Polizeibeamten übergeben werden.

Der Dom lässt keine Handlung zu und praktiziert nichts, was die Sub ernsthaft verletzten oder ihr Leben gefährden könnte. Die übrigen Unterpunkte zu diesem Punkt 15 sind vorbehaltlich dieser Bedingung und der Grundvereinbarungen in den Punkten Der Dom darf den Körper der Sub während der vereinbarten Zeiten oder während der zusätzlich vereinbarten Zeiten so benutzen, wie es ihm angemessen erscheint, sexuell oder anderweitig. Der Dom darf die Sub schlagen, versohlen, auspeitschen oder körperlich züchtigen, wie es ihm angemessen erscheint, um sie zu disziplinieren, zu seinen persönlichen Vergnügen oder aus anderen Gründen, die er nicht erklären muss.

Belohnungen werden zwischen der Dom und die Sub vereinbart. Er sorg für die Sicherheit, Disziplinierung und Wohlbefinden der Sub. Der Dom stellt sicher, dass die gesamte Ausstattung, die der Erziehung und Disziplinierung dient, jederzeit sauber, hygienisch und sicher ist. Sie setzt den Dom jederzeit über auftauchende gesundheitliche Probleme in Kenntnis. Der Sub nimmt nicht an Aktivitäten oder sexuellen Handlungen teil, die eine der oder beide Parteien als unsicher erachten oder die in Anhang 2 aufgeführt sind.

Dom und Sub haben sich über die in Anhang 3 aufgeführten Aktivitäten verständigt und in Anhang 3. Dom und Sub sind sich einig, dass der Dom Forderungen an die Sub stellen kann, die sich nicht ohne körperliche, psychischen, emotionalen, seelischen oder sonstigen Schmerz erfüllen lassen.

In Solchen Situationen kann die Sub ein Safeword verwenden. Zwei Safewords kommen, abhängig von der Härte der Forderung, zum Einsatz.

Wird dieses Wort ausgesprochen, beendet der Dom die Handlung sofort und vollständig. Wir, die Unterzeichneten, haben die Bedingungen dieses Vertrages gelesen und in seiner Gänze verstanden. Wir akzeptieren die Bedingungen dieses Vertrages aus freien Stücken und bestätigen dies mit unseren Unterschriften. Die Sub befolgt sämtliche Anweisungen des Dom, ohne zu zögern, vorbehaltlos und umgehend. Sie tut dies bereitwillig und ohne zu zögern.

Frauen träumen vom Märchenprinzen. Sie geht davon aus, dass Texte, die eine solche Popularität erlangen, "in verschlüsselter Form soziale Widersprüche transportieren und thematisieren", mit denen eine Gesellschaft lebt. Anastasia Steele ist eine Figur, die einerseits von einem traditionellen Weltbild geprägt ist und gleichzeitig nach der Autonomie einer modernen Frau strebt.

Zwar tut man der Autorin E. James viel Ehre an, wenn man diesen Aspekt ihres Romans so sehr in den Vordergrund rückt, doch in ihrer Zerrissenheit kann man Anastasia als zeitgenössischen Charakter erkennen. So ein Vertrag würde "Parameter der Erfahrung, auf die man sich einlässt, sorgfältig definieren und inszenieren", schreibt Illouz. Er schafft Verbindlichkeit, etwas, das modernen Liebesbeziehungen nicht mehr eingeschrieben ist.

Denn viel entschiedener als im Roman macht sie die Vertragsverhandlungen der beiden Protagonisten zum Mittelpunkt der Handlung. Es gibt eine zentrale Szene, in der Anastasia als Verhandlungspartnerin in Christians Büro kommt, "rein geschäftlich", wie sie sagt. Sie sitzen sich an den Enden eines langen Tisches gegenüber und gehen Punkt für Punkt durch, was Christian von Anastasia verlangt. Und was ist nun mit dem Sex im Film?

Er ist ziemlich harmlos. Einmal schwenkt die Kamera rechtzeitig in Richtung eines Deckengemäldes; ein anderes Mal fährt Christian mit einem Eiswürfel um Anastasias Brustwarzen und über ihren Bauch; als sie zum ersten Mal in sein Spielzimmer geführt wird, ist das Ganze wie der Besuch eines Erotikmuseums gefilmt.

Und in den Szenen, in denen Peitschen und Seile tatsächlich zum Einsatz kommen, fängt die Kamera vor allem die Utensilien ein. Silja Matthiesen vom Institut für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf hat eine qualitative Studie geleitet, die das Sexualverhalten von Studierenden untersucht.

Das macht man mal. In seiner soften Variante sei es mainstreamfähig geworden, sagt Matthiesen. Den Roman hat sie nur quergelesen, bei ihrer Einschätzung bleibt sie zurückhaltend. Aber Frauen können in der U-Bahn sitzen und 'Fifty Shades of Grey' lesen, das ist möglich, ich habe es selbst gesehen.

Der Film versucht, dieses weibliche Selbstverständnis aufzunehmen. Das war sich die Regisseurin Taylor-Johnson als britische Künstlerin wahrscheinlich schuldig. Am Ende verlässt Anastasia den Mann, der sie dominieren will, erhobenen Hauptes. Doch "Fifty Shades of Grey" ist ein Märchen mit einer billigen Psychologie - Christian wurde als Kind missbraucht, Ana fehlt der Vater -, und dieser langweiligen Vereinfachung kann der Film nicht entkommen.

Ein zweiter und ein dritter Teil sind angekündigt. Gelesen Verschickt Gesehen 1.